Brauch dringend Ideen für hofftunier?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, also wir hatten bei uns mal so ne Art Gelassenheits-/Bodenarbeitsprüfung enthalten waren z.B.

- Über eine Plane führen
- Über einer Stange halten
- ein bestimmtes Stück an der Hand traben
- Über einen Windbruch führen
- In eine Gasse hineinführen, eine Glocke leuten, rückwärtsrichten um wieder heraus zu kommen
- durch einen Flattervorhang führen

... mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich hoffe ich konnte helfen :)

LG lenchenh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also brauchst du Ideen für einen Pacour?

Ich habe schon einmal bei einem Bodenpacour zugeguckt.  Dort gab es z.B. Eine Plane, die auf dem Boden lag und die Pferde mussten darüber laufen, oder eine Wäscheleine wo Absperrbänder herunterhingen und die Pferde musste untendrunter durchlaufen.

Auch die Pferde in einem kleinen Rechteck aus Springstangen wenden oder einfach  Rückwerts richten, aus dem stehen antraben, enge Wendungen wie beim Barrel-Racing um Tonnen oder Kavaletti's.

Und noch vieles mehr!!!

Lg sunries    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Hallo JolieBijou 

es ist so das wir einen Pacour aufbauen wollen und die pferde durchführen im Schritten trab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verstehe ich nicht ganz? 

Wie macht ihr ein Turnier ohne zu reiten? Und was sollen die Pferde denn dann machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?