Brauch dringend Hilfe bei Hunde Flohbefall!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das theater kenne ich... ätzend, vor allem, weil man ständig von vorne beginnt. wir haben aus verzweiflung zur keule gegriffen und fogger genommen (flohbomben). du musst alles lebende (außer der flöhe) evakuieren auf stunden und hinterher lüften. lebensmittel luftdicht verpacken. das war das einzige, was bei uns noch geholfen hat und wir haben schon überlegt, umzuziehen.... danach war ruhe. ein letztes mal gründlich sauber machen- ruhe im karton

meine Güte,so heftig??

0
@Tessa1953

japp. aber danach hatten wir endlich ruhe. das kommt davon, wenn man halbwilde katzen nebenher betreut und immer wieder flöhe anschleppt- hat lange gebraucht, bis wir nicht mehr unsere katzen im verdacht hatten

2

die foggerbomben bekommst du entweder in der apotheke oder auch bei ebay. ich habs aus der apotheke. wichtig ist, dass du entsprechend deiner qm zahl genügend foggers nimmst. es gibt die in verschiedenen größen jeweils der raumgröße angepasst. viel erfolg

und hol dir vom baumarkt so ne schutzatemmaske. das zeug ist gift pur

0

Alles, was du aus dem Zoohandel oder einer Apotheke bekommst, ist für den Müll. Wenn es um Flohzeug geht, dann nur beim Tierarzt, der weiß, was hilft. Gerade Frontline hat dieses Jahr auf wundersame Weise seine Wirkung verloren, keiner weiß warum.

Also wie gesagt: Flohzeug beim Tierarzt kaufen und vielleicht wird selbiger dem Hund auch noch eine Spritze gegen den Juckreiz geben, bis das Flohmittel anfängt zu wirken.

Anderer Aspekt: Die Flöhe leben nicht auf dem Hund (der ist nur der Getränkeautomat), sondern in allen Textilien mit denen der Hund Kontakt hat. Es bringt also nichts, den Hund zu entflöhen, wenn in deinem Haus doch noch ein Flohzirkus ist. Sollte es so sein, dann wird dein Portemonnaie etwas leichter. Da, wo ich arbeite nutzen wir immer sog. "Bomben", Die sind Sprühdosen, die du in die Mitte des Raumes stellst und dann auslöst. Einmal ausgelöst werden die dann sprühen, bis sie alle sind, diese Irreversibilität der Auslösung ist auch der Grund für den Spitznamen. Da gibt es aber ein paar DInge zu beachten, frage am Besten deinen Tierarzt.

Die Fontainen vom TA haben mir seinerzeit auch nichts genutzt, trotz korrekter Anwendung. Auch da sind schon zu viele Viechels resistent.

0
@HerrVonRibbeck

"trotz korrekter Anwendung"

Aha, also es gibt ja viele Resistente Viecher, aber gegen die Fogger?! Sicher, dass die Anwendung korrekt war???

0

Darf ich arbeiten (Flöhe)?

Wir haben einen flohbefall bei uns zuhause und ich arbeite in einer Küche, habe auch Kundenkontakt. Darf ich überhaupt arbeiten? Die flöhe bleiben lieber auf mir als irgendwo sonst, beim Baden in Essig habe ich 5 (!!!) Verloren, bin sie wohl aber immernoch nicht alle los.

...zur Frage

Wie sehr wirkt das Indorex Spray nach?

Guten Abend ihr alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aktuell habe ich ein kleines Flohproblem in der Wohnung, da mein kleiner Kater beim Einzug welche mitbrauchte. Ich habe ihn bereits mit Stronghold behandelt und beim Tierarzt nun unter anderem auch das Indorex Spray von Virbac bekommen. Man soll als Sicherheitswartezeit 3 Stunden nicht unterschreiten und hier bauen meine Fragen auf:

Wenn ich für 5 oder 6 Stunden mit dem Kleinen meine Wohnung verlassen habe, ist die Wartezeit ja mehr als nur eingehalten, jedoch frage ich mich, wie viele Rückstände dieses Mittel hinterlässt.

Ich werde auch die Couch einsprühen müssen und schlafe selbst oft auf dieser. Sind also noch irgendwelche Stoffe auf der Couch oder muss ich irgendetwas anderes fürchten?

Kann ich meinen Kater dann auch wieder beruhigt im Wohnzimmer spielen lassen, ohne Angst zu haben das er sich vergiftet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles "verflogen" ist, sobald man Durchlüftet und erneut Saugt.
Und vielleicht um die Fragen letztendlich abzuschließen: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Spray und somit nützliche Tipps?

Schon einmal Vielen Dank

...zur Frage

Katzenflöhe ohne Katze?

Hallo,

mein kleiner Kater hatte Flöhe, von denen ich ihn durch ein SpotOn auch recht schnell befreite. Ich habe die gesamte Wohnung cm für cm abgesaugt, alles gewaschen was irgendwie mit ihm in Verbindung gekommen ist und das Indorex Spray in der Wohnung angewendet.

Ich habe den kleinen jetzt für zwei Wochen bei Bekannten untergebracht, um ihn vor möglichen neuen Flöhen vorerst zu schützen.

Nun die Fragen: ist es möglich das diese Plagegeister auch ohne Kater in der Nähe überleben können? Schließlich ist es ja immernoch möglich dass vielleicht ein kleines Ei oder auch meinetwegen nur ein Floh überlebt hat.

Wenn die Flöhe überleben, wie lange schaffen sie dies ohne Wirt? Ich habe gelesen dass sie notfalls auch auf den Menschen übergehen, stimmt das? Wie lange schaffen sie es so zu überleben?

Und letztendlich noch: Wenn ich ebenfalls für 2 Wochen aus der Wohnung verschwinden würde, wären dann noch Flöhe vorhanden wenn ich wiederkommen oder könnte ich mit einer vollkommen flohfreien Umgebung rechnen?

...zur Frage

Flöhe überall was kann ich tun?

Hallo

Bitte um schnelle antwort.

Haben für ein paar tage ein katze zum aufpassen ebi uns zuhause gehabt und haben am letzten tag bevor sie abgeholt wurde flöhe bei ihr entdeckt.

Jetzt 2 wochen später habe ich flöhe im ganzen zimmer was soll ich nur tun.

Das schlimmst sind die flohbisse ich habe allein am unterbauch 26 und kann nicht aufhören zu kratzen was soll ich machen es ist echt kaum auszuhalten.

Ein anderes problem ist meine ratte die sich auch ständig kratzt ich habe sie mit einem spray gegen flöhe eingesprüht aber wie soll der bitte helfen wenn die flöhe in meinem ganzen zimmer sind.

...zur Frage

Frontline für Säuglinge schädlich?

Ich versuche nun seit Wochen Flöhe auf meinen Hunden zu bekämpfen. Hab alles gemacht was notwendig ist und nun auch zu Frontline gegriffen. Ich habe nedoch ein 7 Wochen altes Baby zuhause und nun stell ich mir die Frage wann ich die Hunde wieder zu uns holen kann ohne das es für das Baby aufgrund von frontline unbedenklich ist? Wie lange soll ich warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?