brauch alles über die moschee

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zunächst die fünf Säulen des Islam darstellen, dann über das rituelle Gebet auf die Moschee als Gebetshaus und Begegnungsstelle überleiten.

Woraus besteht eine Moschee (Räume), was sind die Pflichten der Gläubigen wären zwei weitere Punkte, die ich ausführen würde.

Bringe in Erfahrung, wie viele Moscheen es in deiner Stadt gibt und ziehe einen Vergleich zu den christlichen Kirchen.

Dann vielleicht noch ein paar Ausführungen zu den bekanntesten Moscheen der Welt (Wikipedia/Google).

Ich würde da verschiedene Moscheen und deren Bilder zeigen, z. B. die blaue Mosche, oder die Ayasofia Mosche aus der Türkei vorstellen.Gib doch einfach in Google diese Moscheen ein, da kannst du auch rauslesen, wie diese Moscheen gebaut wurden und von wem, wie lange es gedauert hat etc. Außerdem würde ich erklären, was genau in einer Moschee gemacht wird, das z. B. die Moslems dort 5 mal am Tag beten (jetzt nicht in unbedingt in Deutschland, aber z. B. in den Muslimischen Ländern wie Saudi Arabien etc.), dass dort Predigen gehalten werden usw. viel spaß beim Vorbereiten ;)

Ein Tip:

Hast Du vieleicht eine Moschee in Deiner Nähe? Oder vieleicht ein paar Landsmänner türkischer Abstammung (Bekannte oder so). Die geben bestimmt gerne Auskunft. Und die ist ja aus erster Hand.

Was möchtest Du wissen?