brauache hilfe gläubiger vergessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus daß die Forderung schon vor der Inso bestand. Der Gläubiger hat dann leider Pech gehabt. Jeder Gläubiger ist selbst dafür verantwortlich darauf zu achten wie er an sein Geld kommt, auch wenn er im Ausland lebt. Auch aus dem Ausland hat man Zugriff auf diese Seite:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

Da hätte er dann Deine Insolvenz gefunden und seine Forderung anmelden können.

Weise Deinen Gläubiger schriftlich darauf hin, Du kannst ihn aber auch gleichzeitig an Deinen Treuhänder verweisen. Sollte er trotzdem versuchen über eine Inkassobude oder einen Anwalt das Geld einzutreiben, so schicke auch an diese Stellen eine Kopie des Eröffnungsbeschlusses. Sollte ein Mahnbescheid kommen, mußt Du diesem widersprechen.

Deine RSB ist nicht gefährdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1975kleine
05.06.2016, 08:06

die schulden sind von anfang 2009 können die aber schadenenersatzansprüche stellen und 2011 bin ich rein in die inso

0

Wenn die Schulden nicht Tituliert sind brauchst du nicht in Panik geraten,hole

dasVergessene einfach nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?