Bratschenkoffer welcher?

3 Antworten

Die Hiscox Koffer sollen auch sehr gut sein (bei Bratsche OVA/OVAC gard nachgeschaut :). Der Korpus ist voll gepolstert und die Koffer haben den Ruf unzerstörbar zu sein. Ich selber habe seit Jahren einen Hiscox Gitarrenkoffer und bin sehr zufrieden damit. Auch thermisch schützen die gut und das Holzinstrument kriegt keinen Thermoschock bei krasser Temperaturschwanken, bspw. draußen im Winter.

Den Strato De Luxe kenne ich nicht, hatte früher aber mal den GEWA Strato Light. War damit auch sehr zufrieden. Ich denke mit den Strato Modellen kann man nichts falsch machen. Nur von den Carbonkästen von Gewa würde ich abraten. Extrem Kratzempfindlich, Kleinteile gehen nach den ersten Wochen kaputt... Ich selbst habe einen Carbonkasten von Accord. Wäre was diese Art von Kästen angeht auch die zuverlässigste Marke. Auch was Reklamationen angeht, kostenlose Lieferung, top Service. Sagte mir mein Geigenbauer/Kumpel. Weshalb ich mich dafür entschieden habe: Wasserdicht, leicht, stabil und bruchsicher, immerhin wird das Material beim Flugzeugbau verwendet. Ersteres war das allerwichtigste. Bei anderen Kästen kommt bei Regen, wenn man den Kasten auf den Rücken trägt, Wasser durch den Reißverschluss weil da ja keine Regenklappe drüber ist, ist ja nur an der längsseite so.

Also ich habe mir eine Bratsche gekauft und du solltest nicht immer die billigten nehmen ich hab den GEWA strato light der is zwar etwas schwerer dafür aber sicherer und du kannst glaub sogar die Größe verstellen zumindest bei meinem den kann ich nur empfehlen

Stimmgerät für Viola

Hallo, ich suche ein Stimmgerät für meine Viola. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Preislich am Besten bis 25€. Auch mehr, falls nötig. LG+Danke, Mella

...zur Frage

Ich möchte für,mein Pedelac Marke Raleigh Dover de Luxe, Baujahr 2010, einen neuen Motor/Akku anschaffen. Wer kann mir dabei helfen? Was muss ich beachten? ?

...zur Frage

Ist es umständlich mit dem "Koffer" durch Thailand zu reisen?

DE - Flug - Bangkok - Flug - Phuket - Fähre - Phi Phi - Fähre - Krabi - Bus/Färe - Koh Samui - Flug / Taxi - Pattaya - Bus - Bangkok - Flug - DE

Wäre ein Koffer für diese Route umständlich ?

Ein 60-70L Rucksack habe ich nicht , müsste ich dann demnächst kaufen .. worauf müsste ich beim Kauf achten ? Bin nicht jemand der zum Laden latscht kaufe meist direkt im Internet

...zur Frage

Ist es schwer zu lernen wie man Viola/Bratsche spielt?

Ich habe noch nie in meinem Leben ein Instrument gespielt, aber möchte trotzdem gerne anfangen Viola zu spielen. Ist es sehr schwer sich einzufinden, wenn man vorher noch kein Instrument gespielt hat? Welche Marke würdet ihr empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf der ersten Viola achten? Und warum heißt es, dass es leichter ist Bratsche zu erlernen als Geige?

...zur Frage

Wohnwagen vorzelt Anleitung?

Hallo. Meine Familie und ich haben ein Problem. Und zwar haben wir einen Wohnwagen gekauft mit einem vorzelt für alle Jahreszeiten. Das Problem ist das der Vorbesitzer die Bauanleitung vom vorzelt nicht mehr hat. Wir haben es versucht aufzubauen haben es auch fast geschafft bis jemand kam Der und helfen wollte und meinte das alles falsch ist. Er baute alles ab und am Ende war unseres fast richtig. Die Wohnwagen Marke ist eura de Luxe und ich wollte fragen ob jemand weiß wo man die Anleitung für das vorzelt herbekommt. Wir wollen es heute nochmal aufbauen aber wollen nicht wieder 5 Stunden dran hängen und am Ende wird es doch nichts. Wäre super wenn uns jemand helfen könnte

...zur Frage

Fahrradmarke "Nostra"

Hallo,

ich habe ein altes Rennrad meines Vaters gefunden mit der Aufschrift NOSTRA de luxe. Kenn jemand diese Marke? Habe im Internet nichts dazu gefunden.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?