Bratpfanne für Induktion

3 Antworten

hallo,... natürlich kannst Du die Pfanne auch auf jedem anderen Herd benutzen. Aufheizen dauert dann aber ewas länger

Gruß,...spatzi321

Ja, kann man. Auf dem Ceranfeld oder einem normalen Herd dauert es natürlich etwas länger, bis die Pfanne sich aufheizt.

ich bin mir ziemlich sicher dass man sie für alle herde benutzen kann

Das Wärmen dauert dann halt länger und es wird mehr Energie verschwendet.

0

Welches Bratpfanne könnt Ihr mir empfehlen? (möglichst in der nichts schnell anbrennt)

Ich suche eine Pfanne, in der man mit möglichst wenig Fett (oder gar keins) schön anbraten kann, ohne zuverkleben etc... Ich hab die Schnautze voll, in meiner Edelstahlpfanne (WMF) brennt alles schnell an, obwohl ich meist die Temparatur beachte. Welche Pfanne könnt Ihr mir emfehlen? (Teflon... Alu... Guss ???)

...zur Frage

Emaillierte Gusseisen Pfanne einbrennen - ja oder nein?

Ich habe mir gestern zum Ersten mal eine Gusseisenpfanne gekauft. Da ich mich leider überhaupt nicht auskannte, und die Verkäuferin mich null aufgeklärt hat, dachte ich, dass ich sie ganz normal wie beschichtete Pfannen verwenden kann.... dem war logischerweise nicht so. Als ich die Pfanne mit ein paar leckeren Pfannkuchen einweihen wollte, ging dies leider schief, sie sind direkt angebrannt.

Ich schaute im Internet nach und dort stand, man solle die Pfanne vorher einbrennen! Ich schaute weiter und las dann dass verschiedene Meinungen über emiallierte Gusseinen Pfannen, und zwar, dass man sie NICHT einbrennen soll!

Jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht was ich tun soll.

Also: Pfanne einbrennen - ja, nein?

Wenn ja, wie stelle ich das am Besten an?

Kurz zu meiner Pfanne, Artikelbeschreibung aus dem Internet:

"Mit dieser Bratpfanne genießen Sie das ganze Jahr über saftige Steaks. Der Küchenhelfer ist aus Gusseisen gefertigt und außen mit einer cremefarbenen Emailleschicht veredelt. In der Bratfläche mit einer Größe von ca. 28 cm (Durchmesser) gelingen Schnitzel ebenso wie Kartoffeln, Gemüse oder Pfannkuchen. Die Pfanne ist für Elektro- und Gaskochfelder sowie für Ihre Induktionskochplatte geeignet. Und wenn's mal mit Käse überbacken werden darf, geht das ganz einfach bis max. ca. 260° C im Backofen. Diese Bratpfanne überzeugt auf ganzer Linie!"

Ich freue mich auf eure Antwort, danke!

...zur Frage

nicht magnetische töpfe für induktion

Hi, habe mir zu weihnachten einen induktionsherd zugelegt, hab mir zwar einige töpfe dazu gekauft aber die anderen will ich auch noch verwenden.

gibts da irgendwelche möglichkeiten die anderen (Alutöpfe, wahrscheinlich) zu verwednen, vielleicht eine nickel, eisen oder kobalt platten dran schweißen??????????

...zur Frage

Kann/darf man Töpfe für Induktion auch auf Gasherd benutzen?

Wir hatten bis vor kurzem einen Induktionsherd, also auch mit Induktionstöpfe.

Ab sofort haben wir einen Gasherd. Können wir nun unsere Induktionstöpfe auch verwenden oder sind die ungeeignet oder gar nicht funktionstüchtig?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Welches Kochgeschirr, Kochtöpfe und Pfannen eignen sich für Induktionsherde?

Ich habe mir einen neuen Herd gekauft, einen Induktionsherd. Blöd nur, dass mein altes Kochgeschirr überhaupt nicht für Induktion geeignet ist :-( An alle Freunde des Induktionsherds: Welche Töpfe und Pfannen eignen sich eurer Meinung nach am Besten für Induktionsherde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?