Bratkartoffeln-roh oder gekocht?

6 Antworten

Wenn es nicht gerade darum geht, irgendwelche Reste zu verarbeiten, dann mache ich Bratkartoffeln immer aus fein geschnittenen, rohen und sicher nicht mit Mehl bestäubten Kartoffeln - schmeckt mir einfach besser, weil die dann noch fester sind (al dente).

Im Saarland macht man Bratkartoffeln immer aus rohen Kartoffeln.

Wichtig ist die Pfanne! Wenn Du eine schwere Gusseisen Pfanne hast, nimm die!

Öl erhitzen, Kartoffelscheiben flach auf den Pfannenboden legen (höchstens 2 Lagen übereinander) und anbraten, Temperatur reduzieren und braten lassen, nicht so oft wenden!

Zwiebelwürfel und Speckwürfel erst fast zum Schluss dazu geben. Würzen nicht vergessen!

Du kannst auch am Vortag die Kartoffeln mit Schale kochen, pellen und sie dann in Scheiben schneiden und braten. Aber das gelingt nur sehr gut, wenn Du wie gesagt, die Kartoffeln einen Tag vorher kochst.

Gutes Gelingen!

Ich mach Bratkartoffeln von vorher gekochten Kartoffeln und zwar aus dem einfachen Grund, das es meist Reste von Kartoffeln sind,die es zum Mittag gab. Da schnibbel ich sie klein und mach dann halt lecker Bratkartoffeln zum Abendbrot

Wer kennt sich mit Garnelen aus?

Bin absolut unbewandert mit dem Selbstkochen von Garnelen und ähnlichen Meeresfrüchten und bin sozusagen unwissender Einsteiger x.x

Deshalb wollte ich wissen: Würde gern in mein Gemüse ein paar Garnelen geben (hab die von Gut&Günstig in Lacke). Sind diese schon vorgekocht und ich kann sie einfach zu meinem Gemüse geben oder müssen sie davor angebraten oder gekocht werden? Woran erkenne ich das, vielleicht (am Erscheinungsbild etc.)?

Hoffe auf Antwort, denn ich bin mir sehr unsicher und will mir ja nicht irgendwas einfangen... Gleichzeitig wird mein Hunger auch immer größer und würde gerne endlich abendessen X: xD

Danke im voraus!

...zur Frage

Wolfsbarsch roh zubereiten?

Ich habe mir gestern zwei Wolfsbarsche gekauft die bereits ausgenommen waren und hab sie gestern in den Kühlschrank bei 5 grad hineingelegt, meine Frage wenn ich sie morgen zubereiten will sind die da immer noch gut oder schon schlecht, ich will sie roh verarbeiten weil das ein Tatar wird.

...zur Frage

rohe, kernige Haferflocken gesund?

Sind Haferflocker wirklich so gesund? Müssen es die kernigen sein? Dürfen es auch die zarten sein? Müssen sie roh gegessen werden? Dürfen sie auch gekocht werden? Sind sie basisch?

...zur Frage

Gesund einem Kitten nur Fleisch zu geben?

Also erste mal Hallo,

Ich bekomme in 10 Tagen eine Baby Katze zu mir. Ich habe jedoch leider da noch offene Fragen die beantworte werden müssen und zwar die wären

1.Kann ich der Katze Anfang an Roh Fleisch geben (Natürlich außer Schwein) (ab und zu auch mal gekocht)
2. Wie soll ich das mit Essen noch aufteilen? Wie viel Gramm? Wie oft?

Das war´s Eig auch bis jz hoff ich mal.... dies wären so die Einziegsten fragen die ich glaub noch hätte... und ja bisl zur Katze die kommt aus einer schlechten Familie zu mir ist leider noch 6 Wochen alt oder wird so alt sein wenn sie bei mir ist und ja mehr gibst ja glaub ich mal nicht zu sagen

...zur Frage

Ist Tiefkühlkost schon vorgebacken?

Hallo.

Ich frage mich ob panierte Tiefkühlkost (Fertige Schnitzel, Chicken Nuggets, etc. vom Supermarkt) schon vorgekocht/vorgebacken ist und der Ofen-Prozess beim Kunden nur zum aufwärmen dient? Oder ist dass alles noch roh und wird dann beim Kunden gekocht/gebacken?

Hat da jemand nähere Informationen? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?