Brasilien liegt ja bekanntlich im Südwesten unseres Erde. Würdet ihr nach eurer persönlichen Meinung Brasilien eher zum Westen oder zum Süden der Welt zählen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mehr zum Süden, weil Süden ist eher alles, was halt südlich auf der Erde liegt:D In Sachen Westen kommt es halt drauf an, wen man dabei ins Zentrum der Erdkarte rückt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Brasilianerin und zähle Brasilien als Süden 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Westen der Erde kann gar nichts sein, weil Westen vom Bezugspunkt abhängig ist, im Gegensatz zu Norden und Süden. Im Westen der Erde ergibt also keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Brasilien liegt in Südamerika und ist somit ein südliches Land.

Nix wie hin!

Rio Grande do Norte, Brasilien - (Karten, Welt, Brasilien)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt erzähl mir mal, wie man auf einer Kugel eine "westliche Seite" bestimmt...

Ob Brasilien im Südwesten liegt, kommt primär darauf an, wo man sich befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erde ist eine Kugel.
Es gibt lediglich einen Norden und Süden.

Westen und Osten gibt es bei der Erde nicht. Das kommt immer auf den Betrachter an wo er sich befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Australien aus liegt Brasilien im Nordosten. Der größte Teil Brasiliens liegt auf der Südhalbkugel.

Was willst Du eigentlich wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher Süden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?