Brasilien liegt ja bekanntlich im Südwesten unseres Erde. Würdet ihr nach eurer persönlichen Meinung Brasilien eher zum Westen oder zum Süden der Welt zählen?

9 Antworten

Die Erde ist eine Kugel.
Es gibt lediglich einen Norden und Süden.

Westen und Osten gibt es bei der Erde nicht. Das kommt immer auf den Betrachter an wo er sich befindet.

Von Australien aus liegt Brasilien im Nordosten. Der größte Teil Brasiliens liegt auf der Südhalbkugel.

Was willst Du eigentlich wissen?

Schon gewusst, dass die Erde eine Kugel, und Deutschland nicht der Mittelpunkt der Welt ist? Richtig ist, Brasilien liegt auf der Südhalbkugel. Und für uns ist es näher im Westen. Für z. B. Peru, Australien oder China liegt Brasilien aber näher im Osten.

Aus welchem Land kommen eurer Meinung nach die schönsten Frauen der Welt?

Die Frage soll nicht verallgemeinern oder grundsätzlich aussagen wo die schönsten Frauen der Welt wirklich herkommen, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)

...zur Frage

Wie würdet ihr kontrollieren wer ein Bedingungsloses Grundeinkommen bekommt?

Servus, Community.

Es wird bekanntlich immer wieder über das Bedingungslose Grundeinkommen für jeden gesprochen. Und ich bin sehr dafür, wenn man in naher Zukunft dieses System einführt.

Doch hab´ ich eine Frage an euch: Stellt euch vor ihr wärt an Frau Merkels Stelle und müsstet entscheiden wie es möglich ist, dass die Bewilligung des BGE gerecht ist! Wie würdet ihr das anstellen?

Ich meine: wie würdet ihr die Leute, die einen Antrag auf BGE stellen prüfen, ob sie ein Anrecht darauf haben?

Ich denke es ist eine Tatsache, dass tausende oder mehr Leute auf einmal nach Deutschland einwandern wollen, nur weil es z.b. das erste Land der Welt ist, dass das BGE einführt!

Ich denke, ihr versteht jetzt, worum es mir geht, oder?

...zur Frage

Wenn ihr könntet, wie würdet ihr versuchen die Welt zu retten? z.B auf der ganzen Welt den Strom abstellen oder einen Sonnenschutz um die Erde :'D?

...zur Frage

Ist das größte Problem auf der Welt die Geburtenrate?

Habe neulich das Buch "Inferno" von Dan Brown gelesen (wirklich empfehlenswert) und darauf wird hingewiesen, das es Wahnsinn sei nichts gegen den exponentiellen Zuwachs an Menschen auf der Erde zu unternehmen.

Wir bewegen uns immer mehr darauf zu, das es bald 8 Mrd. Menschen auf der Welt gibt und in den Medien kommt das Thema Armut, Hunger, Leid und Krankheiten immer häufiger vor.

Ist dies das größte Problem unseres Jahrhunderts? Wie sehen die Bemühungen aus dem entgegen zu wirken? Was wären die effektivsten Methoden?

P.S. habe mir Mühe gegeben nicht zu Spoilern, falls jemand das Buch lesen möchte :-)

...zur Frage

Wo im Universum ist norden süden westen osten?

ja wo , wenn überhaupt ? und von welchem Punkt auf der Erde wird das gemessen`?

...zur Frage

Osten und Westen

Hallo,

ich hab da eine blöde Frage:

Die Sonne geht bekanntlich im Osten auf und im Westen unter. Nur im Winter ist die Sonne von uns aus ganz links am Morgen, und im Sommer eher genau gegenüber. Jetzt frage ich mich, verschiebt sich da Osten oder wie? Mir ist klar, dass sich die Erde dreht, aber wenn es den fixen Bezugspunkt auf der Erdkugel ändert, wie isses dann?

Haltet mich nicht für total bescheuert, aber mich beschäftigt das schon lange.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?