Brasilien! Ich möchte nächstes Jahr Urlaub in Brasilien machen! Würdet ihr mir das empfehlen...

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Tagsüber ist es im allgemeinen ungefährlich, wenn man sich nicht gerade in Favelas (Slums) aufhält. Nachts sollte man aufpassen, wo man sich bewegt. Dunkle Gassen, Straßen und Gegenden unbedingt meiden. Es ist immer gut die Augen aufzuhalten, wer einem entgegenkommt. Zur Not die Straßenseite wechseln. Schmuck, teure Uhren etc. sollten in Deutschland bleiben.

Ansonsten ist es ein tolles Land! Es wird eine super Reise werden!!!

Hatte ich auch mal vor, bis ich die Seite vom Auswärtigen Amt gelesen habe...da gibt es deutliche Hinweise auf Kriminalität in mehreren Gegenden...

brasilien ist ein wunderbares land!!! sicherlich würde ich keinem empfehlen da einfach allein hin zu reise ohne sprachkenntnisse zu besitzten (nur die wenigstens brasilianer können englisch) aber wenn du freunde besuchen gehst ist das was anderes... die werden dir helfen deinen urlaub unbeschadet zu überstehen und ihn in vollen zügen zu genießen!!!

also würd ich sagen: BRASIL ich komme!! :D

Rica2504 ich kann Brasilien zum Urlaubmachen bestens empfehlen! Es ist ein Land der mannigfaltigen Moeglichkeiten: 8.000 km Strand, in "Rio Grande do Sul" zweitgroesster Canyan der Welt, Pantanal (Vogel- und Fischparadies), Wasserfaelle Foz de Iguaçu und die Weltstadt Rio de Janeiro (unvergesslich)

solang du nicht in ageschobene orte fährst ist das ein tolles land und auch zum urlaub mahcen geeignet

nicht ganz ungefährlich wie man immer über die Medien hört, aber ich denke das kommt auch immer darauf an wo man sich aufhält...

nur in den Großstädten gefährlich, sonst nicht!

0

Brasilien ist ein schönes Land um Urlaub zu machen, vor allem wenn Du Leute kennst auf die Du Dich verlassen kannst und die sich hier auskennen. Und da Du diese hier besuchen willst, werden die Dir schon sagen wo es langgeht.

Gefährliche Ecken gibt es überall, informier dich halt gut.

lerne vorher Portugisisch, ist von Vorteil!

Was für einen Urlaub möchtest du denn machen? Bloss baden am Meer, Städtereise, Abenteuer?

es sind 2 brasilianer hier in deutschland für ein jahr gewesen und die wollte ich nächstes jahr besuchen die eine wohnt irgendwo in der nähe der küste eher im süden und der andere irgendwo im norden

0

nimm dich vor den heißen brasilianerinnen in acht

die weiber haben meistens lustige federn an

Was möchtest Du wissen?