Brasilianisches Essen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es ein typisches Essen sein soll komme drei in Frage. Eine Feijoada die sehr typisch für Rio wäre, die Zutaten wie schwarze Bohnen bekommst du in jedem Asiageschäft, denn Rest in jedem Supermarkt. Auch Acaraje wäre sehr speziell,kommt aus Bahia und wird aus Bohnenmuß hergestellt und in Dendeöl fritiert was du auch im Asiamarkt bekommst, Was ohne spezielle Zutaten gemacht werden kann und in ganz Brasilien gegessen wir sind Coxinhas, das ist eher ein Snack, dazu musst du wissen wie man einen Brandteig macht, hergestellt wird er aus Kartoffeln und Mehl, ansonsten braucht du nur Hünerfleisch und ein wenig Geschick um sie zu Zipfel zu formen. Alles sehr lecker. Viel Spaß

Caipirinhaaaaa ;-)) ist zwar kein Essen, aber typisch.... ich hätte da noch die wunderbare Moceca (Eintopf). Mach ich öfter, Rezepte sicher googelbar, ist ein Fischeintopf mit Curry u Koriander, eigentlich easy.

Was möchtest Du wissen?