brasilianer duschen oft 3 bis 4 mal am tag, schruppen sie sich 20 minuten mit seife, gut für haut?

5 Antworten

3 bis 4 mal am Tag Duschen ist kein Problem, wenn man wenig und ph-neutrales Duschgel verwendet. Normale Seife tut dem Körper allerdings nicht gut, weil es, wie schon erwähnt, den Säureschutzmantel der Haut zerstört

den Säureschutzmantel der Haut zerstört

Den die Kosmetikindustrie erfunden hat... die haut ist leicht sauer, aber das ist kein Schutzmantel der durch das Duschen zerstört wird.

0
@Havege

Deshalb ist es ja auch kein Problem, wenn jemand unter Waschzwang leidet. Da sieht die Haut immer total gesund aus... eine angenehme Röte und Ekzeme sind ja auch was hübsches...

0

Körperhygiene ist kein medizinisches, sondern ein zivilisatorisches Erfordernis .

Der Mensch ist kein "Wassertier". Wasser ist für die menschliche Haut grundsätzlich ungesund. Sehr oft bewässerte Haut altert schneller. Was abgerubbelt wird, muss auch wieder erneuert werden. Der größte Stress für die Haut ist das Abrubbeln in der Sauna.

Zuviel duschen ist nachgewissen Ungesund, zu wenig natürlich auch und ekelig. Normal ist regelrecht aller 2 Tage, wens sehr warme Sommertage sind oder du schmutzige Arbeit hast dann jeden Tag 1 mal. Natürlich jeder wie er sich wohlfühlt aber man sollte es nicht übertreiben ... die Haut macht zu viel waschen nicht lange mit.

Haut juckt extrem nach dem baden - Was tun?

Ich (16) habe ein Problem was mich mehr als nur nervt.

Jedes mal wenn ich Bade, Dusche oder Schwimme etc. fängt danach mein ganzer Körper enorm an zu jucken... Das ist bald schlimmer als Windpocken. Ich hab schon gar keine Lust mehr mich zu waschen, weil ich ganz genau weiß, dass ich danach die Kriese bekomme. Ich habe auch schon verschiedene Shampoos benutzt und Am wenigsten juckt es mit Kernseife und auch da juckt es dann noch. Meine haut juckt ungefähr zwischen 10 und 20 Minuten bis es aufhört. Was ist das und was kann man dagegen machen? Liegt das an der Pupertät oder hab ich eine Wasserallergie?

...zur Frage

Katastrophale folgen nach dem schwimmen!

und zwar wenn ich schwimmen gehe im kalte wasser .. 10 .15 grad celsius und zwar für längere zeit am stück so um die 10 minuten dann krazt es danach über all auf meiner haut ..das gleiche habe ich schon nach längerem aufenthalt in sehr warmen wasser bemerkt nur nicht allzu schlimm... das kratzen verschwindet nach ca 20 minuten wieder doch bis dahin ist es wirklich furchtbar,,,,, also bitte ich euch mir zu sagen was ich dagegen tun kann und was das sein könnte und auf das schwimmen in kalten gewässern möchte ich nicht verzichten...

...zur Frage

Solarium welche stärke und wie lange?

Ich war sontag das erste mal im solarium bin haut type 3 und bin 15 minuten auf stark drauf gegangen und jetz will ich heute nochmal wie lange soll ich drauf die frau meinte mir bei ihr selbt bringt 20 minuten mittel mehr als 20 minuten stark. was empfehlt ihr mir damit ich ne gut braüne kriege ? danke

...zur Frage

Durchlauferhitzer - wie handhaben?

Hallo liebe Community,

wie ich unter anderem durch Hilfe hier grade feststellen durfte, hat sich unser Stromjahresverbrauch durch einen Warmwasserboiler zum Spülen und einen Durchlauferhitzer zum duschen/baden verdoppelt.

Daran kann ich erstmal nichts ändern (außer natürlich weniger Wasser zu verbrauchen, aber spülen muss ich nunmal). Ich frage mich aber, ob ich den Umgang mit den Geräten optimieren kann. Den Boiler stellen wir 1x am Tag zum Spülen an. Es dauert dann etwa 20 Minuten, bis das Wasser warm ist. Nach dem Spülen wird er wieder abgestellt.

Der Durchlauferhitzer ist immer an, weil ich bisher davon ausging, dass der quasi nur anspringt wenn wir im Bad auch das Wasser anstellen. Ist das richtig? Oder sollte ich ihn auch lieber immer ausstellen und nur anmachen, wenn wir duschen wollen? Oder verbraucht der beim "hochfahren" dann wieder mehr Strom?

...zur Frage

Ist eine Wasserspray-Flasche im Sommer, zum draussen abkühlen gut für die Haut?

Guten Abend.

Momentan ist es ja ziemlich Hot was das Wetter anbelangt.

Ich nehme oft eine Wasserpray-Sprühflasche mit, wen ich mit Kollegen unterwegs bin. Haben wir zu heiss, sprayen wir uns mit dessen Wasser ein.

Wie sieht das die Haut? Ist das schädlich? Trocknet die Haut aus? Oder saugt die Haut das Wasser auf und man schwitzt es wieder?

Es ist halt sehr angenehm und praktisch, bis jetzt hin zu dieser Frage ;) Ach ja, in Abständen von 20-30 Minuten.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?