Brandzeichen Schimmel/Araber... Mix

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Foto wäre in dem Fall hilfreich. Ist da noch ein awappenförmiger Rahmen drum oder andere Schnörkel oder Verzierungen?

Klingt auf jeden Fall nicht nach nem deutschen Brand. Kann es sein, dass das Pferd aus dem Ausland kommt?

Oder es ist ein Privatbrand....es ist ziemlich schwierig, so etwas zu entscheiden, wenn man nichts sieht und auch keine Papiere zur Hand hat...

wahrscheinlich kommt das Tier aus dem Ausland. Da kann jeder Pferdehalter einen eigenen Brand setzen. Und da wirst du kaum dahinter kommen, welche Abstammung dasTier hat. Wahrscheinlich ist es so ein wildgezüchtetes Pferd, wie es gerade in südlichen Ländern üblich ist. Da wird wilrd durcheinander gezüchtet. Diese Pferde haben dann keine Papiere und auch keine Rasse. Und Schimmel ist keine Rasse, sondern eine Fellfarbe.

Was immer das bedeutet, man sollte darüber denjemigen herausfinden, der das veranlaßt hat. Ein Tier mit Brandzeichen zu versehen, das ist Tierquälerei!!!

Ich verstehe dich, ich selbst bin Vegetarierin und liebe Tiere, aber das beantwortet leider nicht meine Frage. Ich muss das wirklich wissen. Und das Pferd hat keine Papiere, es wurde vorm Schlachter gerettet.

0
@Anonyme939

Hallo Anonyme939,

also mal: "Hut ab", dass Du Dich das getraut hast!!! Auch wenn noch so viele Pferdeliebhaber gerne ein Pferd vom Schlachter retten wollen,--- das ist halt leider auch nicht SO einfach: die Tiere haben oft Furchtbares mitgemacht und manche reagieren dann dementsprechend, was ja mehr als verständlich ist. Finde ich toll, dass Du das getan hast!!

Zu Deiner Frage: ich würde mal auf sämtlichen "Pferdeseiten" dasselbe posten und wenn Du ein Foto vom Brandzeichen rauf laden würdest (ohne Pferd, nur das Zeichen),könnten wir Dir sicher mehr helfen, aber so??

Du weißt ja sicher, dass manche "Händler" Pferde von "wer weiß woher" einkaufen und ein Brandzeichen heißt noch lange nicht, dass das Pferd registriert ist und auch Papiere hat- das haben Dir die Anderen eh schon erklärt.

Ist es denn echt SO wichtig, ob das Tier jetzt Papiere hat, oder nicht??? Für ein Reitpferd ist es doch nicht so wichtig, oder?? Keine Ahnung, was Du damit machen willst??

Gib bitte mehr Infos (Foto), dann kann Dir eventuell wirklich jemand helfen!!

Liebe Grüße und viel, viel Glück!! AIsa

0

Ein Tier mit Brandzeichen zu vershen ist keine Tierquälerei bzw es ist nicht strafbar!

Schimmel ist keine Rasse, sondern eine Farbe des Fells!

Google mal nach Brandzeichen Araber!! Aber ob du es findest, weiss ich nicht. Jedes Gestüt kann sein eigenes Brandzeichen eintragen lassen... das ist zumindest bei spanischen PRE`s so.....

Es ist schonmal KEIN Araber..... ich suche weiter........

sicher, dass im Hintergrund des "H" eine 8 ist?? wo ist der Brand? welche Seite? Hals oder Flanke?

0

Was möchtest Du wissen?