Brandzeichen Norwegisches Fjordpferd

2 Antworten

Diese werden nur noch geschilpt nicht mehr gebrannt. Da brandzeichen war früher ein 3 blättriges Kleeblatt mit einem F drin

Woher stammt das Brandzeichen von meinem Pony?

Hallo ihr lieben, Ich recherchiere schon seit längerem, woher mein Pony stammen könnte. Wir haben ihn vor 10 Jahren von einem Händler aus Alfeld (Region Hannover) gekauft, der uns allerdings auch nichts über dieses Pony sagen konnte. Weder Abstammung noch Herkunft. Er hieß Schneegestöber. Nun ja, sein Brandzeichen sagt auch nicht viel über ihn aus, da man es sehr schlecht erkennen kann. Es ist ein umgekehrtes Hufeisen mit einem 'Y' drin. Ich habe es mal nachgezeichnet weil ein originales Foto vom Brandzeichen würde man nicht erkennen. Meine Sattlerin hatte mir mal gesagt, dass das ein altes Brandzeichen aus der DDR ist. Kann mir irgendjemand was darüber sagen? Kennt sich jemand mit den alten Brandzeichen aus der DDR aus? Ich möchte gerne mehr über mein Pony und seine Vergangenheit erfahren was mir vielleicht verständlicher macht wieso er sich in manchen Situationen so verhält. Ich weiß, dass er eine schreckliche Vergangenheit haben soll, weshalb er auch so an mir hängt und kaum jemand anderes an sich heran lässt. Ich bin für jeden Tipp dankbar! Danke schonmal, Carlotta :)

...zur Frage

Kosten für ein Pony (Ohne reiten)?

Hallo

Vorab: Ich möchte mir kein Pony kaufen, da wir nicht das nötige Kleingeld haben, allerdings interessiert mich das.

Wie gesagt, interessiert mich wie viel so ein Pony (wir reden von einem Shetty) ca. Im Monat kostet. Ich weiß das man das alles nur so ungefähr angeben kann und es überall unterschiedlich ist. Auch würde mich logisch interessieren, was man so für Impfungen braucht und was sonst noch wichtig ist. So würde ich ein Pony halten: (dann kann man die Kosten bisschen einschränken🙃)

-Definitiv Offenstall/Laufstall,

-Kein Zusatzfutter (nur Heu, außer es würde gesundheitsbedingt irgendwas brauchen),

-Ohne reiten, da zu klein (deshalb logisch kein Sattel bzw Reitunterricht)

Lg und danke für die Antworten🙈

...zur Frage

Was sagt ein Brandzeichen über das Pferd aus?

ich weiß, dass ein brandzeichen ein pferd identifiziert, aber wann bekommt ein fohlen einen brand?

damit ist nicht gemeint in welchem alter, sondern ob das fohlen papiere haben muss, oder ob es ein prämienfohlen sein muss usw. um ein brandzeichen zu bekommen.

...zur Frage

Brandzeichen Deutsches Classic Pony

Hallo,

ich habe eine Frage: haben Deutsche Classic Ponys Brandzeichen, wenn ja, wie sehen diese aus?

...zur Frage

Welche Paddockmatten für Beton-Paddock?

Hi,

welche Paddockmatten könnt ihr für einen 3,2x5,5m Beton-Paddock empfehlen? Sie sollten gut dämpfend und nicht rutschig sein.

LG

...zur Frage

Brandzeichen (Deutsches Reitpony) als Symbol zum kopieren?

Hallo,

ich suche Brandzeichen, bevorzugt vom Deutschen Reitpony, als Symbol zum kopieren. Kennt jemand zufällig eine solche Seite oder hat vielleicht sogar eine Liste parat? Danke schonmal!

GLG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?