Brandwunde Heilungsprozess?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, bei Verbrennungen 2. Grades entstehen Brandblasen. Wenn du die nicht hattest und es tiefer in die Haut geht, solltest du zum Doc gehen. Bei Verbrennungen 3. Grades handelt es sich um eine komplette Zerstörung (Nekrose) der Haut (samt Haaren, Nägeln und Schweißdrüsen, dann ist eine Selbstheilung nicht mehr möglich. Eine schwere 3. wird zur 4. wenn Unterhaut, Knochen, Sehnen oder Muskeln betroffen sind. Schon ab 2. Grades sollte die Wunde steril abgedeckt und mit Glukokortikoidsalbe behandelt werden. Lass es mal abchecken, da du Schnerzen hast. Möglicherweise haben sich Nekrosen gebildet, die müssen entfernt werden um nicht noch mehr Schäden zu verursachen. Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte. Gute Besserung!

Nimm Aloe Vera das heilt Verbrennungen schneller und ist gut für die Haut.

Oder heilerde, die ist auch nicht schlecht.

Für die Schmerzen weiß ich nicht.

Aber Aloe Vera Wird die  Wunde  etwas beruhigen

Und heilerde ist für die Wundheilung am schnellsten. Die ist auch danach noch für andere Sachen für nützlich

0

Was kann ich gegen den Schmerz einer Verbrennung tun?

Hallo, ich habe mich an Samstag an der Oberhitze meines Backofens verbrannt. Bis jetzt hab ich nichts anderes daran gemacht, als die Wunde zu desinfizieren und Abends Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf zu machen. Ich bin eigentlich nicht schmerzempfindlich, aber jetzt brennt die Wunde plötzlich wie die Hölle Weiß jemand was am besten für Brandwunden ist? Darf ich Cortisonsalbe dafür benutzen?

Ich zeig euch mal wie die Brandwunde aussieht

...zur Frage

Wunde Stelle im Schritt, mit roten Punkten was tun?

Ich habe links und rechts im Schritt Wunde stellen aber es sind auch solche rote Punkte dabei. Ich creme es seit 1 Woche mit Bepanthen Wund& Heilsalbe ein und es wird auch schon besser aber nur langsam und die roten Punkten gehen auch nicht wirklich weg.

Im internet bin ich auf Windeldermatitis gestoßen auch wenn ich keine Pempers mehr trage, kann es sein das ich das habe ? Was soll ich tun ? Weiter mit Bepanthen eincremen oder nicht ?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Entzündung nach Zahnentfernung?

Hi zusammen. Mir wurde heute morgen um 8 Uhr der Backenzahn im Oberkiefer auf der linken Seite gezogen weil Zahn war kaputt und so...Es hat danach ungefähr eine Stunde lang intensiv geblutet aber jetzt ist es oke und noch tut auch nichts weh. Der Zahn wurde in einem Stück relativ leicht herausgezogen. Trotzdem hab ich angst dass sich die Wunde entzünden könnte. Kann die Wundheilung auch schwer ablaufen obwohl der Zahn relativ sauber ohne Komplikationen gezogen wurde? Danke für antworten.

P.s: Ja ich bin Raucher und trinke auch ganz gerne mal einen. Aber das habe ich seit der ganzen Zahngeschichte schon im Vorfeld deutlich reduziert.

...zur Frage

Mein Hund hätte vorhin eine Rauferei, wächst diese Wunde von alleine wieder zusammen?

guten Tag meine liebe Community .. mein Hündin inka hatte vor ca 2 Stunden eine rauferei mit dem Nachbars Hund. Ich persönlich war nicht dabei, ich kam nach Hause und sah meine Schwester nur komplett am heulen, das Tshirt mit Blut voll geschmiert was von inka stammt.

naja auf jeden Fall hab ich sie gefragt was passiert ist und dann meinte sie das war der Nachbars Hund und die Frau war dabei ist aber einfach mit dem weiter gefahren. Nicht das es schon dreist genug ist einfach weiter zu fahren 😡 ich war gerade nochmal dort, anscheinden ist keiner da oder sie möchte die Tür nicht auf machen. Egal zum Glück wohnt sie gegen über und weg laufen kann sie nicht.

jetzt geht es aber um inka .. die arme hat eine biss Spur an der Seite wie man auf dem Bild sieht .. meine Frage dazu, wächst diese Wunde von alleine wieder zusammen ? Wir wollen und müssen so oder so zum Tierarzt morgen dann. Heute Bzw. Gerade konnten wir kein mehr finden :(

dann das schlimme man sieht das 2 Zähne die Schneidezähne komplett verbogen sind .. das macht uns am meisten Angst .. das ist einfach nach vorne/oben geklappt wie man auf dem Bild sieht. Es sieht einfach echt schlimm aus. Ich würde gerne mehr Fotos zeigen, jedoch kann ich irgendwie nur eins hochladen. Sie zeigt auch nicht wirklich schmerzen, sie wedelt mit dem Schwanz und essen Tut sie auch aber sie zuckt dann manchmal zusammen oder dann sieht man das es ihr weh tut wenn sie vorne kaut, hinten geht.

ein bekannter vorhin sagte der Tierarzt wird ihr die Zähne entfernen müssen wenn wir dahin gehen. Das wollen wir aber nicht 🤧😪😪

dann meinte ein Freund noch : naja .. es kann sich auch nach paar Tagen Entzünden und ihr dann noch mehr weh tun .. wo wissen nicht was wir machen sollen. Aber zum Tierarzt werden wir morgen auf jeden Fall gehen ..die Arme soll nicht ihre Zähne verlieren :( es sieht aber so schlimm aus .. habt ihr ein Rat ..

...zur Frage

Bepanthen abgelaufen?

Ich wollte heute auf eine offene Wunde etwas Bepanthen Wund und Heilsalbe auftragen. Da ich mir gestern eine Offene Kleine Wunde zugezogen hab , jetzt aber aus Zufall gesehen das die Creme schon seit 2012 abgelaufen ist kann ich sieh trotzdem noch benutzen ?

...zur Frage

Druck- und Schweregefühl im Knie?

Hey ihr :) Seit einiger Zeit hab ich, ich würde es einen Druck bzw. so ein schweres Gefühl im Knie. Mein Knie ist weder geschwollen, noch tut es weh ( abgesehen davon wenn ich länger laufe oder teilweise beim Treppensteigen). Vor ca 1 1/2 Jahren bin ich mal hingefallen und hatte auch eine Krasse Wunde am Knie ( Vorderseite ) der Druck bzw dieses schwere kamen erst etwas später. Kann mir jemand helfen was das sein könnte und woran das liegen könnte ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?