Brandwunde an der Lippe

5 Antworten

brandsalbe (apotheke) draufmachen und auf keinen fall(!!) schminke oder lippenstift drüber. dann kann es sich entzünden bzw. heilt wesentlich langsamer.

Ich würde da eher den Hausarzt mal draufschauen lassen, weil es am Mund ist und nicht allein dran "rumdoktern"

mein vater hat exakt das gleiche "kunststück" vollbracht und weigert sich mittlerweile nochmal die baguettes zu essen. versuch am besten saure sachen zu meiden, das brennt nur unnötig in der wunde. ich hatte gegen ne heftige schürfwunde im gesicht mal so eine flüssige bepanthenlösung. die riecht nach nichts und brennt nicht in der wunde. man tupft sie einfach regelmäßig auf und dann verheilt alles ganz schnell. außerdem sieht man die lösung nicht, wenn sie aufgetragen ist. mit der salbe sieht man immer aus, als wär man zu dumm die creme richtig im gesicht zu verreiben.

Wie kann man mit Split Training gute Ergebnisse erzielen?

Ich mache derzeit ein gk Training. Habe aber vor einen 3er splitt auszuprobieren.
Der würde so aussehen:
Montag: Brust und Bizeps
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: rücken und trizeps
Donnerstag: Ruhetag
Freitag: Beine und Schulter
Wochenende frei

Wie kann man do Erfolge erzielen ?
Wenn ich zum Beispiel meinen Bizeps einmal in der Woche trainiere wie kann ich dann bessere Ergebnisse sehen als wenn ich beim gk den Bereich 3 mal in der Woche trainiere ?

...zur Frage

Vitamin B12 selbst spritzen- Subkutan,Überdosierung möglich?

Hallo,

ich spritze mir Vitamin B12 inzwischen selbst, mein Körper kann es durch die Nahrung nicht aufnehmen und ich hab keine Lust ständig wegen Spritzen zum Arzt zu rennen.

Ich spritze es jetzt subkutan, beim Arzt wurde es ja immer intramuskulär gespritzt.

Jetzt meine Fragen.

Ist es weniger wirksam wenn ich es ins Unterhautfettgewebe spritze? Also sollte ich dann mehr spritzen subkutan weils nicht so viel bringt wie i.m?

Und kann ich es überdosieren, was passiert, wenn ich zu viel habe?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

Und einen wunderschönen Donnerstag an alle!

...zur Frage

Brandwunde hat wieder angefangen zu schmerzen, was tun?

Hallo,
Ich habe mich vor knapp zwei Wochen so sehr verbrannt dass ich eine Brandblase bekommen habe. War auch ein paar tage nach dem der Unfall passierte beim Arzt welcher ne Salbe drauf klatschte und meinte dass sobald die Blase aufgeht anfangen wird zu heilen.
Die Blase ist vor einer Woche aufgegangen und ich hatte biss heute keine Probleme, war nur n bisschen rot und hat immer noch n bisschen genässt.
Als ich heute aber aufgewacht bin habe ich sofort bemerkt dass es viel dunkler ist und auch sehr weh tut, es ist nicht angeschwollen aber die haut um die Wunde herum tut auch weh sogar beim gehen.
Könnte es sein dass das alles nur so weh tut weil es jetzt endlich anfängt zu verheilen und dass alles jetzt nur sehr trocken ist und spannt?
Oder sieht die Wunde so aus als müsste ich nochmal zum Arzt? Aber was könnte der denn machen?

...zur Frage

Ibuprofen und Omeprazol - reicht 1x täglich?

Ich hab momentan ziemlich starke Rückenschmerzen und nehme 3x täglich Ibuprofen 800.

Da ich jetzt schon die Ibus seit mehreren Tagen nehme, hab ich gelesen, dass man zuvor Omeprazol nehmen soll, als Magenschutz.

Meine Frage ist nun: Muss ich dieses Omeprazol (20mg) jetzt 3x täglich nehmen (also immer bevor ich Ibu nehme) oder reicht 1x mal täglich Omeprazol?

...zur Frage

Organ ohne Sauerstoff, ab wann gibt es Schäden?

Das das Gehirn ohne Sauerstoff nach 2-3 Minuten geschädigt wird weiß ich. Aber wie lange kann z.B eine Niere ohne Blutversorgung überstehen?

...zur Frage

Wie entsteht das Geräusch wenn man seine Handflächen auf seine Ohren drückt?

Das Selbstexperiment könnt ihr nun beenden :D

Wenn man seine Handflächen auf die Ohren hält, hört man ein mittellautes Brummen oder Beben, aber wie entsteht dieses?

Ich habe mir gedacht dass es vielleicht die kontrahierenden Muskelfasern sind, die man dann Arbeiten hört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?