Brandwunde an der Lippe

7 Antworten

mein vater hat exakt das gleiche "kunststück" vollbracht und weigert sich mittlerweile nochmal die baguettes zu essen. versuch am besten saure sachen zu meiden, das brennt nur unnötig in der wunde. ich hatte gegen ne heftige schürfwunde im gesicht mal so eine flüssige bepanthenlösung. die riecht nach nichts und brennt nicht in der wunde. man tupft sie einfach regelmäßig auf und dann verheilt alles ganz schnell. außerdem sieht man die lösung nicht, wenn sie aufgetragen ist. mit der salbe sieht man immer aus, als wär man zu dumm die creme richtig im gesicht zu verreiben.

bisschen panthenol bzw. bepanthen.

das ist heilungsfördernd. aber auch nicht zu viel des guten

bepanthen viel mehr kannste da nicht machen

Das nächste mal gleich mit einem Eiswürfel kühlen. Das hilft aber nur unmittelbar nach der Verbrennung. Jetzt kannst du nur noch Bepanthen oder eine Brandsalbe auftragen...

fönen, zum durchtrocknen znd dann penaten oä. also irgendwas mit zinkoxyd drauf(sehr sehr dünn!!), dann sollte das in ein bis drei tagen weg sein....viel glück:)