Brandursache Lkw?

6 Antworten

Mit den Neustartversuchen wird wahrscheinlich das dicke Pluskabel am Anlasser die Isolation weggeschmort bekommen haben, nebenbei hat es auch die isolation vom Anschluß 50 (Startsignal) abgeschmort, die beiden Kabel bekamen Kontakt und der Anlasser lief. Das hab ich mal bei einem LKW erlebt der zur Winterpause abgestellt war, plötzlich hat der gestartet (entsprechende Kabel waren zuvor offenbar schon gut angescheuert).

Was da jetzt war dass der Anhänger sich merkwürdig verhielt aber das Getriebe zerrissen ist weiss ich nicht. In wie fern da am Anlasser langsam ein Schwelbrand entstand und dies evtl auch Auswirkungen auf die Schaltung (EPS?) hatte, also dadurch evtl ein Schalten vorgenommen wurde durch den das Getriebe zerrissen ist...

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Da gibt's jetzt so viele Möglichkeiten warum jetzt das ganze passiert sein kann wie soll ich dir da jetzt sagen was es war?

Auf die Angaben vom Fahrer und Erzählungen von Kollegen würde ich gar nichts geben um ehrlich zu sein.

Der Anhänger macht was Komisches.

Das Getriebe hat's gerissen

Dann hat die Kabine gebrannt

Das könnte aber auch zb so gewesen sein:

Hydraulikschlauch geplatzt über den Auspuffkrümmer gelaufen hat sich angezündet die Versorgungsleitung zum Anhänger weg gebrannt der daraufhin die Notbremsung einleitet (Abriss rot)

Dann ist evtl die Zuleitung zur Druckluftbestätigen Kupplung und Getriebe verbrannt das daraufhin ausgefallen ist und dann hat es die Kabel vom Starter so verbrannt das er einen Kurzschluss hatte und gedreht hat.

Na siehst du man kann alle Ereignisse so Rum drehen das es Relaistisch ist was genau passiert ist weiß NIEMAND

Hi,

es ist doch völlig egal was hier einer denkt ... das hilft dir sicher nicht. Warum stellst du diese Frage hier?

Ein Sachverständiger der Versicherung wird die Ursache bestimmt feststellen.

15

Weil ich wissen will warum er Feuer gefangen hat. Hmm wegen Sachverständiger. Ja also dass ist gut 2 Monate her und kein Sachverständiger hat sich das angekuckt und der Aufbau und die Kabine sind sowieso vom LKW weggebaut worden.

0
61
@DrehdieKarre17

... und hier soll das einer beantworten können? Einfach so? Per Ferndiagnose?

Echt jetzt, denke noch mal über deine Frage nach!

Du kannst natürlich ein Gutachten beauftragen.

2

Was möchtest Du wissen?