Brandschaden Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da könnt ihr wirklich Probleme bekommen, wenn ihr in eurem Ferienhaus keine Brandmelder habt. Das die Mieter von Euch den Schaden ersetzt haben wollen, ist ja auch klar. Unklar ist, weswegen ihr die Mieter verklagen wollt? Schmerzensgeld für welche Verletzungen? Welche Schuld tragen denn die Mieter? Haben sie das Feuer verursacht? Und wer wurde fahrlässig getötet? 

Und wo steht Euer Ferienhaus? In Deutschland oder in einem Land, in dem Rauchmelder nicht vorgeschrieben sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von izzyjapra
30.08.2016, 11:33

Der Fragesteller ist der Mieter, soweit ich das verstanden habe und der Vermieter will Schadensersatz

0
Kommentar von BAATA
30.08.2016, 11:34

Also die Mieter wollen Schadensersatz von uns obwohl wir nix dafür können und in der Wohnung wahren keine rauchmelder

0
Kommentar von BAATA
30.08.2016, 11:36

Sry damit meine ich das Ferien Haus das wir gemietet haben

0
Kommentar von BAATA
30.08.2016, 11:39

Ja genau die wollen Schadenersatz von uns 25000 Euro

0

Frag einen Anwalt, der kenn sich damit aus.
Ich hoffe, du bist gut versichert...

Und ruf nächstes mal um Gottes Willen die Feuerwehr, anstatt brennende Möbel aus dem Fenster zu werden... Das ist 1. gefährlich für und dich und 2. was, wenn das jemand auf den Kopf kriegt? Dann hast du erst recht ein Problem

Kommentar von BAATA
30.08.2016, 11:37

Wir waren in Erdgeschoss haha

0

wirrster text!!

matraze auf heizung?

fahrlässige tötung?

die mieter fordern schadensersatz?

hoffe, ihr seid gut versichert...

Kommentar von BAATA
30.08.2016, 11:36

Wieso wir haben doch nix gemacht das Feuer war ein ausversehen die Heizung haben wir ausgestellt und Kleider lässt man doch auch auf der Heizung trocknen

0
Kommentar von BAATA
30.08.2016, 11:43

War ja nicht auf der Heizung sondern neben der Heizung also auf dem Boden die Decke lag auf der Heizung

0

Was möchtest Du wissen?