Brandsalbe abgelaufen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie im Kühlschrank aufbewahrt wurde, ja. Ich habe dort eine Antibiotikasalbe, die 2006 abgelaufen ist. Sie ist einwandfrei und hilft noch immer :-)

Auch bei Salben ist die Angabe ein Mindesthaltbarkeitsdatum, d.h. durch gute Lagerung (Kühlschrank) verlängerbar (meine Erfahrung)

Gute Besserung - kaltes Wasser hilft gegen den ersten Schmerz am Besten

bei medikamenten kommt es immer sehr drauf an was drin ist. manche verlieren an wirkung mit der zeit, andere reagieren chemisch und es entstehen schädliche stoffe. bei über einem jahr, würde ich die nicht mehr verwenden, sondern auf hausmittel zurückgreifen

http://jumk.de/hausmittel/verbrennungen.shtml

Ich denke,es ist besser heute abend wenigstens diese noch zu benutzen,als nichts und dann morgen eine neue zu kaufen!Gute Besserung!

es schmerzt wirklich.

0
@skylinchen

Probier's mit der Salbe oder musst du zum Notfallarzt?Wie hast du dich verbrannt?

0

Was möchtest Du wissen?