Brandrisiko verringern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer vorsichtig sein mit offener Flamme! Brennende Teelichter, Räucherstäbchen, Kerzen nie, nie unbeaufsichtigt lassen. Möglichst einen Feuerlöscher (kleine, billige gibts im Baumarkt) in der Nähe haben. Beschädigte Elektrokabel nicht benutzen, Fön nicht überhitzen, Herd ausmachen, Zigrettenasche nicht in den Abfalleimer (sondern nass löschen), Lampen nicht mit Tüchern verhüllen.... Am besten beim Gebrauch von Elektrogeräten, Kerzen, Feuer immer überlegen, was man macht! Gefahr lauert überall!!

Man sollte einfach rauchmelder anbringen denn die Brandgefahr zu verringern kann schonmal sehr teuer werden (wie z.B. Feuerschutzplatten in die Wände einbringen).

Keine uralten Elektrogeräte benutzen, keine Aschenbecher in den Restmüll ausleeren, keinen Fön eingesteckt liegen lassen, keinen Trockner unbeaufsichtigt laufen lassen, etc.