Brandnarbe so versorgen, dass man keine Narbe bekommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Wund- und Brandsalbe nicht hilft (das tut sie bei mir nie), bekommst du erst einmal eine verfärbte Hautstelle. Am Finger sollte die Verfärbung aber innerhalb von ein paar Wochen verschwunden sein, deshalb brauchst du dir eigentlich keine Gedanken darüber machen^^

Da deine Verletzung brennt/schmerzt ist nur die obere Hautschicht verletzt ist, also sollte alles wieder werden wie vorher :)

Ich habe mich schon mindestens 100 Mal im Leben am Ofen verbrannt. Davon ist nie was sichtbar geblieben.

Nässende Wunden bitte nicht einsalben, sondern an der Luft trocknen lassen und abwarten. Dauert halt eine Weile, bis das wieder wird. Aber die 2-3 Tage wirst du wohl aushalten können.

Auf Brandwunden gehört kein Fett!!!

wund und heil salbe drauf, bzw. brandsalbe und ein plaster drauf und die creme regelmässig erneuern.

das sollte man wissen

Von so einer kleinen Stelle wird sich wohl kaum eine grosse Narbe bilden. Tu Brandsalbe drauf

Was möchtest Du wissen?