Brandnarbe so versorgen, dass man keine Narbe bekommt?

4 Antworten

Wenn die Wund- und Brandsalbe nicht hilft (das tut sie bei mir nie), bekommst du erst einmal eine verfärbte Hautstelle. Am Finger sollte die Verfärbung aber innerhalb von ein paar Wochen verschwunden sein, deshalb brauchst du dir eigentlich keine Gedanken darüber machen^^

Da deine Verletzung brennt/schmerzt ist nur die obere Hautschicht verletzt ist, also sollte alles wieder werden wie vorher :)

Ich habe mich schon mindestens 100 Mal im Leben am Ofen verbrannt. Davon ist nie was sichtbar geblieben.

Nässende Wunden bitte nicht einsalben, sondern an der Luft trocknen lassen und abwarten. Dauert halt eine Weile, bis das wieder wird. Aber die 2-3 Tage wirst du wohl aushalten können.

Auf Brandwunden gehört kein Fett!!!

wund und heil salbe drauf, bzw. brandsalbe und ein plaster drauf und die creme regelmässig erneuern.

das sollte man wissen

Gibt das eine Brandnarbe?

Ich hab heute Plätzen geabcken und als ich das Blech aus dem heißen Ofen hatte bin ich ausversehen mit meinem Arm dagegen gestoßen jetzt habe ich auf meinem arm ein kurzer dicker braun schwarzer strich, ich hab mich verbrannt gab ein kurzen Schmerz und es schmerz auch im nachhinein noch etwas aber meine Frage währ gäbe das ne Narbe  für immer?
Weil der Stich ist nicht zu übersehen und es wir leicht dick.

...zur Frage

Brandnarbe mit Feuerzeug

Hallo Leute. Ich brauche wirklich eure Hilfe. Vor 7 Monaten hat mir ein Vollidiot eine Brandnarbe verpasst mit einem heissen Feuerzeug am Arm wo es jeder sehen kann wenn ich ein Tshirt anhabe. Ich dachte die Narbe wuerde wie eine Brandnarbe vom Ofen weggehen weil die bei mir immer sehr schnell weg waren. Aber diese Narbe habe ich immer noch. Und mein Problem ist dass sie braun ist von der Sonne. Und ich bin gerade in Neuseeland und es ist Sommer und somit wird die Narbe braun. Ich habe aber mal gelesen dass es garnicht gut ist wenn Narben von der Sonne braun werden. Wird Bioil vielleicht was helfen. Jemand hat schonmal seine Brandnarbe mit Bioil wegbekommen. Hat jemand Erfahrungen? Koenntet ihr mir Salben empfehlen? Es ist wirklich dringend. Dankeschoen (Habe noch ein Foto hinzugefuegt)

...zur Frage

Was tun bei dicker blase am fuß, die aufgegangen ist & brennt?

Blasen .. aua

...zur Frage

taubheit der haut nach operation - gefährlich?

ich wurde vor ca. 2 wochen am knie operiert, da ein band gerissen ist. nie narbe schaut wunderbar aus und auch mit der motorschiene (ein apparat, der mein knie beugt, ohne, dass ich mitarbeiten muss) komme ich bereits problemlos auf 60°.

nah an der narbe allerdings habe ich seit kurzem entdeckt, dass die haut dort kaum etwas fühlt. eine extreme taubheit der haut halt. wenn mich jemand anderes als ich selbst dort zwickt, spüre ich zwar, dass mich wer berührt, aber nicht, was er da macht.

in einer woche habe ich den nächsten arzttermin und ich weiß nicht, ob ich solange warten soll, oder ob das eh normal ist, da vielleicht bei der operation nerven durchtrennt wurden, die erst wieder zusammenwachsen müssen.

ich bitte um baldige antworten!

DANKE!!

...zur Frage

Was sollte ich bei einer Brandblase tun?

Hallo Ihr Lieben!

Als ich gerade mein Essen aus dem Ofen holen wollte, bin ich mit meinem Mittelfinger der rechten Hand gegen das wirklich sehr heiße Rost gestoßen. Erst spürte ich einen heftigen Schmerz, dann hatte ich ein starkes Ziehen an der Haut, wenn ich den Finger bewegte und nun ist da eine kleine Blase. Sollte ich die Blase aufstechen oder den "Unfall" einfach so aushilen lassen? Sollte ich eine Salbe draufschmieren?

...zur Frage

OP-Narbe ist aufgeplatz ca 2cm, wunde nässt was machen

Hallo,

bin vor 2 Wochen operiert worden, Fäden sind gezogen und ist alles gut verlaufen. Nun ist mir aufgefallen das meine narbe aufgerissen ist und diese Stelle nässt. Es läuft ständig wässrige Flüssigkeit heraus, bin gleich zum Arzt und der meinte es wäre kein Grund zur Sorge, aber es sieht so seltsam aus und diese Flüssigkeit weicht die ganze Kruste auf die sich gebildet hat. Meine Frage ist wie kann das heilen wenn es ständig nässt, kann sich daraus was schlimmeres entwickeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?