Brandlöcher durch andere Person mit Böllern, ist er schuldig?

5 Antworten

Der "Böllerwerfer" hat dir den Schaden zu ersetzen. Ob er entsprechend versichert ist und ob die Versicherung das übernimmt, steht auf einem anderen Blatt. Ein Staatsanwalt wird sich aber kaum mit der Sache beschäftigen, deshalb kannst du eine Anzeige eh vergessen. Was bleibt, ist der Weg der Zivilklage.

Du kannst Schadensersatz einfordern, aber das einfordern an sich ist gerichtlich.

Das einzige was du ohne Rechtliche Schritte machen kannst ist mit ihm zu reden und zu sagen er soll dir das Geld für eine neue Jacke geben. (er kann dir dieses Geld auch über seine Versicherung geben lassen, sofern diese den Schaden übernimmt)

Da wird für Dich nicht viel zu holen sein: Wer sich in die Nähe eines offenen Feuers begibt, muss mit Funkenflug rechnen und nimmt durch sein eigenes Handeln eventuelle Brandschäden billigend in Kauf. Der "Böllerwerfer" hat die Gefahr möglicherweise noch erhöht -ihn könnte daher eventuell eine Teilschuld treffen...

Brandloch , Markise, zahlt Versicherung des Verursachers?

hallo ihr lieben # wir haben uns vor einigen monaten eine große standmarkise gebraucht für nur 50 euro gekauft . nun ist meinem nachbarn eine brennende zigarette drauf gefallen und es sind 3 brandlocher in dem stoff. meine nachbarin wollte es ihrer versicherung melden aber habe da sie ja gebraucht ist keine rechnung , sie meinte das ja bei 50 euro nicht viel von der versicherung kommen würde und bat mir an mir die 50 euro so zu geben . leider werden diese standmarkisen aber selten gebraucht verkauft und wenn auch nicht für 50 euro . das dach alleine würde 100 euro neu kosten . nun meine frage , geht die versicherung nur nach den preis aus den man bezahlt hat ? danke im voraus für eure antworten . lg sylvia Ps Zahlt die Versicherung des Verursachers nur die 50 Euro?

...zur Frage

Auto Versicherung Brandloch?

Hallo zusammen

Wollte meine Zigarette beim fahren aus dem fenster werfen, leider hat es nicht so gut geklappt und sie ist wieder rein direkt auf mein alcantara sitze geflogen. nun habe ich einen schönen brandloch. Ich habe eine vollkasko versicherung. Übernimmt dies meine versicherung?

...zur Frage

Jacke hat Brandlöcher kann man einen kleinen Teil rausschneiden und mit dem gleichen Stoff ersetzen?

Hi, Ich habe auf meiner Jacke 3 etwas große Brandlöcher, die sind nicht weit entfernt, dass heißt man kann den Teil rausschneiden. Und dann sind da noch 2 kleine Brandlöcher. Der Oberstoff von der Jacke ist Nylon. Meine Frage ist: Kann man ein Stück von der Jacke raus schneiden und mit dem gleichen Stoff ersetzen? Wisst ihr vielleicht wieviel ein Nylon Stoff kostet? Und denkt ihr dass man nachher noch bemerkt dass dort ein Stoff genäht wurden ist? Unten ist ein Bild, damit ihr wisst wo die Löcher sind. Danke im vorraus

...zur Frage

Ich darf/kann mich nicht mit Freunden treffen!?

Ich (männlich / 14 J ) hab ein Problem , undzwar möchte ich mich mit freunden treffen , jedoch wohnt jeder meiner Freunde mindestens 15 kilometer entfernt , dort darf ich nicht mit dem Fahrrad hin , weil es laut meiner Mutter zu weit entfernt ist , außerdem hasst mich absolut jede Person in meinem heimatort , und ich weiss nicht warum , wenn ich jemandem frage sagen die einfach nur weil ich behindert bin ( als beleidigung gemeint ) , wenn jedoch ein freund zu mir kommen will darf ich das ebenfalls nicht weil meine Mutter keinen Besuch verträgt . Theroetisch gesehen darf ich mich bis ich erwachsen bin ( in 4 jahren) nie mit einem freund treffen . Könnt ihr mir helfen ? Und sagt bitte nicht ich soll das mit meiner Mutter klären , du Polizei war deswegen sogar schon bei uns und es half nichts

...zur Frage

Abszess entfernt und nun ein großes Loch in der Bauchdecke

bin tot unglücklich. kam heute aus dem Krankenhaus. aus meiner Bauchdecke wurde ein Abszess entfernt. Ursprünglich war es wohl eine eingewachsene Haarwurzel die sich verkapselt hatte. Dank meines Ex, der die Kapsel kaputtgequetscht hatte, war das umliegende Gewebe seit 3 Wochen entzündet. Nun kam es wie befürchtet. Im Krankenhaus entnahm man nicht nur die Verkapselung, sondern mußte auch das umliegende Gewebe entfernen. Aufgrund der Entzündung wurde es auch nicht vernäht. Ich habe also derzeit eine ca 1cmx3cm große und 0,5cm tiefe offene Wunde. Wie wird das heilen, gibt es viel Narbengewebe, wird es eben oder uneben verheilen??? Laut Arzt soll es ca. 2 Monate heilen, doch das Ergebnis kann, oder will er nicht vorhersagen.

...zur Frage

Brandloch im Teppich - zahlt die Versicherung?

Guten Tag,

Als ich heute mit und bei einem Freund Shisha bzw. Wasserpfeife rauchte, habe ich zu fest am Schlauch gezogen und die Shisha ist umgekippt und hat einen Brandloch verursacht, ca 3 bis 4cm groß.

Mein Frage ist nun, ob meine Haftpflichtversicherung diesen Schaden zahlt.

 

Danke für jede Antworten,

Kleinerpenner

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?