Brandloch im Teppich! Was kann ich tun?

2 Antworten

Brandflecke im Teppich(Auslegware). Ambesten ist, noch irgendwo einen kleinen Rest zu haben, dann ist das Problem schnell zu beheben. Einfach Flicken drauf und etwa 2-3 cm größeren Radius mit Kattermesser ausschneiden und austauschen. Es empfiehlt sich, das am Rand des Raumes zu probieren. Danach den Untergrund säubern und auch die Fläche mit einem zweckdienlichen Leim einstreichen (nicht zu viel, Flicken und Ränder der Fläche gut andrücken, wenn möglich etwas drehen und Naht von überstehenden Leim und Richtungsverkerten Maserungen retuschieren. Beste Erfahrungen habe ich mit Sekunden leim(saugfähiges Material) gehabt. Am Rand fällt auch so ein Austauschflicken nicht auf (unter der Heizung).

einen kleinen Läufer kaufen ud drüberlegen oder in der Privathaftpflicht nachschauen ob Mietsachschäden und der Hausratversicherung Sengschäden mitversichert sind, dann kann man die Assekuranz belangen..

Was möchtest Du wissen?