brandloch im sofa was machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schwarze zeugs das wahrscheindlich rundherum ist wegschneiden, ein stück stoff aus dem gleichen material und der gleichen farbe wie das sofa drannähen mit einem Faden den man nicht auf den ersten blick sieht.

Wie hast du das brandloch überhaupt hingekriegt?

ein freund von mir hat mit seiner zigarette nicht aufgepasst ärger mich total weils erst 2 wochen alt ist

0

Hat dieser Freund keine Versicherung dafür würde ich ihn haftbar machen, gerade weil das teil neu ist, ist doch ärgerlich, verbiete ihm das nächste Mal das Rauchen.Ausser ein Stück vom gleichen Stoff drauf nähen, kannst Du nichts tut, geh ins Geschäft, wo Du sie gekauft hast, die haben sicher noch ein Stückchen Stoff. G.Elizza

Mit dem songeannten Hohlsaum zusammenziehen, vorsichtig! Übergänge langsam auslaufen lassen, so dass keine Falte entsteht. Geht aber nur, wenn das Brandloch nicht zu groß ist. ausstanzen usw. kannst du vergessen, das franst aus. was du noch machen kannst- ein Stückchen stoff nehmen, rund oder quadratisch (ist einfacher) kanten umbügeln und mit dem hohlsaum über das Loch nähen. Wenn du den Hohlsaum richtig machst siehst du NIX mehr vom Garn.

Viel Erfolg Claudia