Brandgeruch aus Mikrowelle entfernen?

4 Antworten

Möglichkeiten:

Eine Schüssel mit Essig oder Essigessenz mit Wasser gemischt und in der Mikrowelle aufkochen.

Kaffeesatz geht auch, wenn du Kaffee-Trinker bist. Den Satz mit Wasser auffüllen, nicht zu viel! und DEN dann in der Mikrowelle erhitzen.

Essig klappt, hab ich selbst versucht.

 aber bitte Küchenfenster zum Lüften öffnen und Küchentüre gut verschließen! Der Essig riecht extrem, der Geruch verfliegt aber auch schnell... Nur daneben stehen sollte man nicht.

Stelle ein Schüsselchen mit Wasser und Zitronenscheiben rein und lass die Mikrowelle auf höchster Stufe ein paar Minute laufen. Dann wischst Du sie aus.

Du nimmst ein Tasse und gibst ca. 2 Löffel Backpulver hinein. Das lässt du in der geschlossen Mikrowelle über Nacht stehen. Das Backpulver "saugt" den Geruch auf.

Bei manchen Mikrowellen gibt es auch Filter die man ggf. wechseln kann.

Reis aus iPhone entfernen?

In meiner Iphone5 Ladebuchse steckt ein Reiskorn tief fest. Wie bekomme ich es am besten raus? Danke für alle Tipps.

...zur Frage

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich Brandgeruch aus einer Mikrowelle entfernen kann?

Meine Mutter hat in ihrer nagelneuen Mikrowelle ein Körnerkissen erhitzen wollen. Offensichtlich hat sie dabei die Zeit viel zu lange eingegeben. Das Körnerkissen hat Brandflecken und war wohl kurz davor Feuer zu fangen. Jetzt riecht der Innenraum der Mikrowelle, als wenn man darin ein Lagerfeuer gemacht hätte. Mit Essig hab ich es schon versucht, aber ohne Erfolg. Wäre schon sehr ärgerlich, eine 4 Wochen alte Mikrowelle entsorgen zu müssen, nur weil man den Geruch nicht wegbekommt. Vielen dank für eure Tips

...zur Frage

Kotzgestank und Mief ausm zimmer entfernen:D:D?

Hi Ich habe es gestern zu weit getrieben und jetzt stinkt mein Zimmer ein wenig:D:D...

Wie kann ich diesen Geruch schnell entfernen?!^^

...zur Frage

Mikrowelle stinkt verbrannt. Wie geht's wieder weg?

Ich hatte heute Mittag total Hunger auf was Süßes. Wir hatten aber gar nichts zuhause, also hab ich einfach Kuchenglasur in die Mikrowelle gestellt. Anscheinend hab ich zu viel Watt eingestellt, denn die Schokolade ist verbrannt. Die ganze Küche war vollgeraucht. Die Mikrowelle stinkt jetzt immer noch total verbrannt. Was soll ich machen? Meine Eltern sind zur Zeit weg, und morgen kommen sie wieder. Also, bis morgen muss der Geruch unbedingt weg sein! Habt ihr Tipps für mich? :D

...zur Frage

Gefrorenes Hühnerfleisch sicher in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo, wie kann ich Hühnerfleisch für meinen Hund am sichersten (Salmonellen, Listerien) in der Mikrowelle zubereiten? Ich portioniere vor und friere die Portionen dann ein. Bislang hab ich das im Kühlschrank aufgetaute Fleisch dann gekocht. Ich suche nach einer zeitsparenderen Methode. Also, wie vorgehen? Roh einfrieren, im Kühlschrank auftauen und dann in der Mikro (welche Stufe, wie lang) kochen? Roh einfrieren, in der Mikro auftauen und dann in frischem Wasser in der Mikro kochen? Gekocht einfrieren? Und dann wie verfahren? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?