Brandgefahr bei USB Ladegerät?

1 Antwort

Hi Chrisd10,es sind schon Explosionen von Ladegeräten beschrieben,vor allem dann,wenn das Ladegerät mit der aufzuladenden USB Lampe nicht passt,sei es wegen der Volt-oder Amperezahl.Daher betonen Hersteller in der Gebrauchsanweisung nur das mitgelieferte Ladegerät zu verwenden.Sollte das mitgelieferte Ladegerät trotz sachgemässer Verwendung explodieren oder in Brand geraten,dann kommt das Produkthaftungsgesetz zum Tragen.Das heisst die Haftung des Produktherstellers für den aufgetretenen Schaden wird schlagend.LG Sto

Suche aktiven USB 3.0 Hub mit mind. 3m USB-Anschlusskabel. Weiß oder kennt da jemand solch einen Artikel?

Hallo zusammen. Ich suche nun schon seit zwei Tagen nach einem USB 3.0 Hub der zusätzlich mit Netzteil betrieben werden kann. Dies ist kein Problem, davon gibt es massig welche auf dem Markt. Allerdings brauche ich einen bei dem das USB-Anschlusskabel nicht nur 1m lang ist sondern mindestens 3m. Länger wäre natürlich auch kein Problem, aber leider bin ich auf meiner Suche bisher erfolglos geblieben. Falls also zufällig jemand ein solches Produkt hat oder kennt wäre es toll wenn diese Person mir weiterhelfen kann.

...zur Frage

Kann man eine USB-Festplatte mit 2 USB-Steckern über ein USB-Ladegerät mit Strom versorgen?

Kann man eine USB-Festplatte mit 2 USB-Steckern - für zusätzliche Stromversorgung - über ein USB-Ladegerät mit Strom versorgen ohne dass diese dabei beschädigt wird?

Vorliegendes Beispiel: Eine externe USB-Festplatte die zusätzlichen Strom benötigt, der vom Gerät nicht geliefert wird. Am Gerät ist nur ein USB-Anschluss frei. Jedoch liegt ein 5V/800mA USB Ladegerät zur Verfügung das Strom liefern könnte. Würde das gehen oder grillt das Ladegerät die Festplatte?

...zur Frage

Höhere Spannung als angegeben?

Hallo, Ich habe ein Usb Hub und jetzt auch ein Netzteil, das 4,5 Volt und 6 Volt unterstützt. Auf dem Hub steht aber Input: 5V, schadet es dem Hub wenn ich 6 Volt verwende? MfG

...zur Frage

Molex PC Lampe über USB 3.0 mit Strom versorgen?

Ich suche eine Möglichkeit eine Lampe die normalerweise per Molex Strom betrieben wird über USB 3.0 mit Strom zu versorgen. Gibt es hier Adapter? Ideen? Ich finde im Internet nirgends entsprechende Adapter

...zur Frage

MP3 Player mit Handyladegerät aufladen?

Hallo,

ich habe einen MP3-Player gekauft, der über USB geladen wird. Am Eingang steht 5V - 1A. Das Ladegerät meines Handys sagt 5V - 2A. Zerschieße ich damit ggf. meinen MP3-Player?

...zur Frage

Netzteil von 5V / 2,4 A geeignet für 5V / 2A Eingang?

Hallo zusammen!

Ich habe bei uns auf dem Speicher einen USB-Hub gefunden, den ich heute brauche. Leider war kein passendes Netzteil dabei. Auf dem Hub steht dran

Input: 5V / 2A

Ich habe ein Netzteil gefunden mit Output 5V / 2,4 A. Frage: Beschädige ich das Gerät, wenn ich 0,4A zu viel Strom reinschicke? Der Stecker würde passen...

Vielen Dank!

P.S.: Der Hub ist uralt. Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ich euch verklage, wenn irgendwas schief läuft. Ich brauch einfach nur ne ehrliche Meinung :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?