Brandflecken Teppich

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es gibt so teile mit denen kannst du ganz pass genau das vebrannte stück mit ausstanzen.dann wird von eine ganzen stelle die gleiche grösse aus gestanzt und ins andere loch eingefügt.vieleicht noch ein bischen uhu drunter ,das es hält.schon ist alles wieder in odnung.

liegt der teppich evtl unter dem sofa bzw ein teil davon? dann kannst ja das verbrannte teil unter das sofa legen bzw etwas draufstellen. oder du bist ehrlich und sagst es deinen eltern, sie finden es sowieso raus

Wenn es ein großer Teppich ist, der teilweise unter Möbeln liegt, kannst du unter den Möbeln ein Stückchen herausschneiden und an der Brandfleck-Stelle einsetzen. Ansonsten: Bei Langfloor die versengten Haare ein wenig kürzer schneiden. Bei Kurzhaar-Teppichen hilft wohl nur, etwas drauf zu stellen auf den "Fleck". Und die Eltern um Entschuldigung zu bitten... Anell

von na anderen Stelle (die unsichtbar ist) ein paar fluseln abschneiden und damit die Löcher auffüllen, mit etwas kleber fixiren, aber ganz ganz vorsichtig.

Wenn noch ein Rest Teppich da ist. Austauschen wie oben beschrieben. Aber besser ist, beichte lieber gleich. Kommt sowieso heraus.

"Ich hab 'nen Brandfleck in der Hose!"

"Keine Sorge. Geht mit 'ner Schere wieder raus." :-P


Wenns richtig eingebrannt ist, dann wird er sich nicht wieder entfernen lassen.

Verstecken? Möbelstück drauf stellen? Oder so drehen dass eben ein Möbelstück drauf steht.

Wenn das nicht möglich ist hilft nur Beichten oder selber drauf stellen und nie wieder weg gehen.

nur wenn du zaubern kannst,sonst nicht.Steh dazu und sage deinen Eltern das es dir leid tut. Sie maulen dann etwas rum und gut ist.

Stell eine Bodenvase darauf. oder ähnliches.

Was möchtest Du wissen?