Brandflecken im Parkett durch Shisha, übernimmt die Versicherung?

8 Antworten

Ehrlich gesagt bin ich nicht mal sooo sicher ob eine Haftpflicht das übernimmt.

Denn Ihr seid minderjährig und dürft garkeine Shisha rauchen. kann mir durchaus vorstellen dass die Versicherung sich da quer stellen wird.

Ich würde dir einfach mal raten deine Eltern die Sache zu erzählen. damit man gemeinsam schauen kann was man da machen kann. Denn egal ob mit Versicherung oder Anwalt deine Eltern müssen eh bescheid wissen.

Die werden sich schon drum kümmern

Natürlich dürfen sie bei ihm zu Hause Shisha rauchen. Für die Pflichten der Versicherung spielt das aber auch gar keine Rolle.

0

Hallo.

Das wird keine Versicherung übernehmen.
Weder deine noch die deiner Freundin.

Rede mit deinen Eltern. Ein Fachmann wird hinbekommen.

Mit Gruß

Bley 1914

Warum sollte die Versicherung für einen solchen fahrlässig verursachten Schaden - und das auch noch bei Minderjährigen - aufkommen?

Weil sie exakt dafür da ist!

0

Was möchtest Du wissen?