Brandfall im Haus wie gefährlich kann der rauch für die Katze sein?

5 Antworten

Die Auswirkungen dürften sich nicht groß von denen beim Menschen unterscheiden.

Einen (für die Katze positiven) Unterschied könnte machen, dass sie sehr klein ist. Am Boden ist der Rauch nicht so dicht und die Konzentration giftiger, bei der Verbrennung entstehender, Gase niedriger als weiter oben.

Das ist jetzt aber nur eine Mutmaßung, wenn du sichern gehen willst, frage lieber den Tierarzt.

Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber ich würde sagen/vermuten, dass es für Katzen gefährlicher ist als für Menschen, da sie kleiner sind und die gleiche Menge von dem Rauch deswegen viel mehr in so einem kleinen Körper anrichten kann. Ich denke das es gut wäre, wenn du zum Tierarzt gehen würdest. 

Ich hoffe, das niemandem etwas zugestoßen ist und das es euch gut geht. :)

Vielen lieben dank allrn geht es gut danke für die nachfrage und die Antwort.

1

Sicher kann der Tierarzt helfen wenn Du Gewissheit möchtest.

Die Gefahren für die Katze sind die gleiche.

Übrigens kann es sehr wohl sein dass Jemand viel später nach dem Brand umkippt. Deswegen wurdest Du untersucht.

Dazu kommt auch dass Tiere ihre Leiden nicht gern zeigen bzw versuchen damit um zu gehen.

Haus beinahe verbrannt, was jetzt?

Hi

Ich hatte ein Hühnchenschenkel auf den Herd zum Kochen gestellt. Für den Hund mach ich das ab und zu wenn wir welche habeb.. Das habe ich dann auf voller Stufe vergessen und nach einiger Zeit fing an Rauch aus allen Zimmern zu qualmen bis ich es merkte. Dabei war das Hühnchen nicht soo lange im Topf. Ja, hab's vergessen, aber es waren nur ca 30 Minuten. Ich bin echt dumm wie konnte ich nur...

Jetzt stinkt das Haus und meine Eltern sind beide nicht Zuhause. Wenn ich das denen erzähle würden sie verrückt werden. Kann ich das Geruch schnellst wie möglich weg bekommen? Wie denn?