Brandenburg Moped fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gute Nachricht für dich. Es könnte möglich sein das du auch schon mit 15 deinen AM-Schein machen kannst. Es ist geplant noch dieses Frühjahr einen eigenen Modellversuch in Brandenburg zu starten.

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/02/Brandenburg-Moped-Fuehrerschein-15.html

Ist zwar noch nicht fix, kann aber kurzfristig kommen. Also immer schön Nachrichten verfolgen und/oder für den Newsletter des Landes Brandenburg eintragen  http://service.brandenburg.de/newsletter

WBTRILD 08.03.2017, 22:52

Das hatte ich auch so in die Richtung gelesen, vielen dank

0

Hallo,

nein, in Brandenburg kannst du die Fahrerlaubnis Klasse AM erst mit 16 Jahren erwerben.

Du kannst aber bereits ein halbes Jahr vorher den Führerscheinantrag stellen und mit der Ausbildung beginnen.

Das was du gelesen hast ist ein Modellversuch, der nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gilt.

Viele Grüße

Michael


Ein Moped darfst du deutschlandweit erst mit 16 und Führerschein AM fahren. Ein MOFA darf man ab 15 mit der entsprechenden Prüfbescheinigung fahren.

migebuff 28.02.2017, 14:42

Kannst du bitte begründen, warum die dritte Ausnahmeverordnung zur FeV deiner Meinung nach außer Kraft gesetzt ist?

0

Nein, der Modellversuch findet vorerst nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt.

mit 15 ½ anfangen, dann hast den Lappen 16 oder nicht?

Was möchtest Du wissen?