Brandenburg- Berlin Ticket

2 Antworten

Ich weiß es nicht mehr auswendig, aber ich glaube am Anfang gibt es einen Menüpunkt "Spezial-Angebote" oder ähnlich. Darunter gibt es dann die diversen Ländertickets und da wählst du das Berlin-Brandenburg-Ticket. Wir nutzen es auch um nach Berlin zu fahren, denn alle Fahrten innerhalb Berlins sind inclusive.

Ich kenne dieses Ticket gar nicht. Vielleicht ist es eines der Bahn. Geht doch einfach zu einem Schalter statt zum Automaten.

Ach ja: und komm bitte nicht am Montag. Wie wäre es einfach mit nächstes Wochenende, Sonntag?

Zu Teures Ticket gekauft = Schwarzfahrer!

Hallo,

wir haben in Berlin ein Ticket für U- und S-Bahn gekauft, welches für die Zonen B und C gültig ist und 2,80 Euro kostet.

Allerdings waren wir nur in Zone A unterwegs, das Ticket für Zone A kostet 2,40 Euro.

Wir haben also 0,40 Cent zuviel bezahlt.

Uns ist durchaus bewusst, das auch wir als Fahrgäste, die Verpflichtung haben darauf zu achten das wir das richtige Ticket ziehen bzw. kaufen. Und das wir für Zone A keinen gültigen Fahrausweis hatten. DENNOCH - Ich halte es jedoch für äußerst fragwürdig jemanden der 0,40 Cent mehr bezahlt an die S-Bahn Berlin GmbH hat als notwendig, mit der Strafe eines Schwarzfahrers gleichzusetzen und 40 Euro zu verlangen. Und dann auch noch auf den Beleg zu hinterlegen "gezahlter Betrag": 0,00 EUR - "Offener Betrag": 40,00 Euro.

Wie seht ihr das? Gebt ihr der DB recht? Ist es empfehlenswert das ganze Anzufechten? Und wenn ja, WIE sollte man vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?