Brandblasen schicht entfernen oder lieber drannlassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht öffnen!

Eigentlich sollte man sie nicht öffnen, aaaaber ich pieke sie auf und mache sofort einen guten Verband drauf

Wenn dein kompletter Finger verbrannt ist, geh zum Arzt und lass das dir abklären. Er wird dann dir sicher weiterhelfen. Wenn es max. daumengroß ist, dann einfach die Brandblase oben lassen und Bepanthan (für Verbrennungen) raufschmieren. Mehr Infos stehen auf dem Beitext von Bepanthan.

Habe jemandem ausversehen wehgetan

Heute in der schule habe ich meiner freundin beim kochunterricht ausversehen weh getan :( sie war im kranken haus und hat jez am finger eine prellung und einen kapselriss. Was kommt jez auf mich zu? Muss ich iwas bezahlen? Danke für die antworten. Mir tur das so leid

...zur Frage

Brandblasen aufstechen oder nicht

Hallo,

ich habe mich am Donnerstag verbrannt (Kälteverbrennung) und war da dann beim Arzt, der die Brandblase dann aufgestochen hat. Die war dann aber wieder da, ist aufgeplatzt und dann wieder aufgetaucht, deswegen habe ich sie zu Hause dann selbst wieder aufgestochen (habe auch alles desinfiziert und so).

Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass man Brandblasen auf keinen Fall aufstechen soll. Aber sonst würden die doch eh von selbst aufplatzen, und die Ärztin hat das ja auch gemacht?

Also sollte man Brandblasen aufstechen oder nicht?

...zur Frage

Brandblasen aufstechen? Oder lieber doch nicht?

Also, ich habe mir heute auf Arbeit meine Hand verbrannt und jetzt habe ich ein paar Brandblasen. Sollte man die aufstechen oder doch lieber lassen und warten bis es von alleine verheilt ist?

...zur Frage

Hilfe! Verbrannt und Kohle in der Haut

Ich und meine Freundinn haben shisha geraucht dann ist sie umgekippt und die heiße Kohle ist auf mein Bein gefallen jetzt hab ich dort eine Brandblase und dadrunter ist die Kohle was soll ich jetzt Machen???

...zur Frage

beschneidung ohne einverständniss der eltern normal?!

hi,

am 3. februar muss ich ins krankenhaus zu einer beschneidung...ich war bis jez immer alleine beim uro weil ich das lieber wollte...und am 4. feb is die operation den dranne... nun bis jez mussten meine eltern aber noch garkein einverständnis geben...also sie wissen zwar davon..aber davon kann bis jez ja noch keiner ausgehen,... is das normal das ich bis jez noch keine einverständnis erklärung der eltern brauch? LG

...zur Frage

Verbrannt an heißer Pfanne - Brandblasen?

Hey Leute,

Ich habe mir am Dienstag an einer heißen Pfanne die Finger verbrannt. Habe dann natürlich gekühlt und so und am Mittwoch war es dann etwas besser. Heute tut es nicht mehr wirklich weh, aber es ist an jedem Finger, an dem ich mich verbrannt hab, seit gestern ein weißer Fleck entstanden. Eigentlich dachte ich das wäre eine Brandblase, aber die sind doch eigentlich mit Flüssigkeit gefüllt, oder? Das fühlt sich aber eher so ähnlich wie Hornhaut an. Was könnte das denn sonst sein? Und das ist ja wahrscheinlich eine Verbrennung 2. Grades, oder? Wie lang dauert das denn, bis es verheilt ist?

Danke jetzt schon, lg Elfenmagier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?