brandblase zum arzt?!

5 Antworten

Das heilt irgendwann von allein ab - auch ohne irgendwelche Cremes. Stich das auch nicht auf, sonst kommt da Dreck rein. Unter der Blase bildet sich neue Haut. Du kannst ja ein kalt-feuchtes Pflaster oder eine ebensolche Binde draufmachen - das nimmt auch ein wenig die Schmerzen.

Ich hab mir mal heiße Brühe über den Arm gekippt - die oben beschriebene Methode hat geholfen. Man sieht überhaupt nichts mehr.

Fenistil ist für Insektenstiche und vielleicht besser als nichts, aber du solltest eine richtige Brandsalbe nehmen. Entweder jetzt gleich bei der Apotheke holen, die Notdienst hat, oder spätestens morgen früh. Der Arzt würde dir wahrscheinlich auch nur eine Brandsalbe verschreiben.

So etwas gehört eigentlich in die Hausapotheke für solche Notfälle.


Des heilt nach einee weile dauert aber sehr lange meiner Mutter ist das auch passiert und die hatte das ungefähr nen monat am Daumen. Deine Mutter oder du selbst, sollte mal mit einer nadel in der mitte reinstehen weil da drinn ist jaa sau viel wasser und des muss raus tut zwar bissl weh aber tut danach gut:D gute Besserung:)

Was möchtest Du wissen?