Brandblase unter Daumennagel. Damit zum Arzt?

5 Antworten

Autschhhhhhhhhhhhhhhh ja mach das ist besser zum Arzt gehen als dauernd dieses Druckschmerzen und gerade an den Fingern die man braucht. Gute Besserung von Sky..

Pflaster drauf damit kein Dreck rein kommt. Es gibt Heilungsschmerz. Der ist normal. Sollte sich eine rote Stelle Richtung Handgelenk bewegen sofort zum Arzt. An den Fingernägeln sind wir empfindlicher. Draufkucken lassen schadet ja nie.

Hmm. Ich würde zum Arzt gehen, weil ich Sorgen hätte, dass das zum Abszess wird.

Brandblase am Finger - vergrößert sich

Hallo,

vor zwei Tagen habe ich mich am Ringfinger am Henkel einer Tasse verbrannt. Ich habe den Finger unters Wasser gehalten, allerdings hab ich auf drei Kinder aufgepasst, weshalb ich den Finger nicht so lange unters kalte Wasser halten konnte, wie ich wollte. Das ist morgens passiert und mittags hatte sich bereits eine kleine Brandblase (eine richtige Blase) gebildet, die allerdings seitdem immer größer geworden ist.

Ich würde einfach zu meinem Hausarzt gehen oder in die Apotheke, aber ich bin derzeit in den USA als Au Pair und möchte nicht unbedingt zum Arzt gehen, wenns nicht unbedingt sein muss. Ich habe leider auch keine Nadel oder irgendein Desinfektionszeug hier...

Ok, lange Rede, kurzer Sinn: könnte mir jemand mit meinem Problem helfen und wie ich die Blase schnellstmöglich loswerden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?