Brandblase mit Feuerzeug!

6 Antworten

Wund- und Brandsalbe drauf auf die Brandblase und mit einem Pflaster abdecken.

Die Salbe zieht die Feuchtigkeit raus und kühlt gleichzeitig - das Pflaster schützt die Blase davor, dass man sie beschädigt (denn unter der Blase wächst neue Haut, die dann noch keimfrei ist. Wenn man die Blase öffnet, setzt man diese verlletzte Haut den Keimen aus - etwas, was man vermeiden sollte)

Mal abgesehen von Kühlung hilft wohl nur Zeit..

Leichte Verbrennung am Daumen hört nicht auf zu brennen, was tun?

Ich habe mir vor ca. einer halben Stunde an einem Ofenrost den Daumen sowie den Zeigefinger verbrannt. Natürlich habe ich sofort angefangen es zu kühlen, aber selbst jetzt nach bestimmt 30 Minuten hat sich nichts an meinem Daumen geändert. Während ich kühle, tut er überhaupt nicht weh, doch sobald ich ihn für 10-20 Sekunden nicht kühle, fängt er an stark zu schmerzen. Die Schmerzen in meinem Zeigefinger sind vergleichsweise sehr gering. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Feuerzeug nachfüllen? ohne federhebel

Hallo leute , wie kann ich dieses feuerzeug nachfüllen ? es hat keinen federhebel.. ich habe noch etwas Zippo zuhause sollte mit dem gehen oder?

...zur Frage

Daumen verbrannt - starke Schmerzen

Habe mir vor einer Stunde denn Daumen an denn heißen Wasserkocher verbrannt. Ich habe sofort meinen Daumen unter kalten Wasser für 2 Minuten gehalten und dann hat mein Finger bisschen angefangen zu brennen, es hörte dann wieder auf und fing an taub zu werden und es fühlte sich an als würde mein Daumen austrocknen. Jetzt brennt es schon seid gut ungefähr 45 min richtig schlimm und ist auch sehr rot und bisschen angeschwollen. Ich kühle jetzt die ganze Zeit schon mein Finger mit einem Kühlpack aber selbst so brennt es noch. Was kann ich tun das es aufhört? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Brandblase verarzten? Wie?

Ich habe mir am Daumen mit dem Feuerzeug eine Brandblase geholt. Muss ich was tun außer kühlen?

...zur Frage

Finger verbrannt! :'( was soll ich tun

Hey ich hsbe meinen daumen mit heissen wasser verbrennt. Ich kühle es schon die ganze zeit. Wenn ich nicht mehr kühle tut es wahnsinjig weh. Ich habezu hause auch keine Salbe. Was soll ichden tun

...zur Frage

An Glätteisen verbrannt -> brandblase was tun?

Hey, ich habe mir gerade bei 210°C meine Haare geglättet, und habe ausversehen mit dem daumen an das Eisen gefasst. Ich habe es unter kaltes wasser gehalten, und jetzt tut es sehr weh und dort ist eine kleine Brandblase. Wie soll ich das behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?