Brandblase Gelbe Flüssigkeit

3 Antworten

ich habe immer solche Blasen aufgestochen oder sogar mit einer Nagelschere aufgeschnitten. Dann ist die Wunde ausgetrocknet und gut verheilt.

nein eigentlich nicht normal, die erneute blasenbildung ist eigentlich normal bei starker verbrennung und dient als eine art schutz. hast du die nadel desinfiziert und den fuss vor verschmutzungen geschützt. gelb spricht für ne infektion.

ps bei gelb sollte die wunde ausgespühlt werden, jeh nach grösse würd ich zum arzt und es nicht selbst tun. ausser es ist ne kleine.

0
@blackeye33

wie wird so eine wunde denn ausgespühlt? muss ich die blase dafür stückweise öffnen oder wie ist das zu verstehen?

0
@liontiandy

naja der arzt macht dies mit spritze und kochsalzlösung und jeweils zwei kleinen schnitten an der blase.

0

das ist ein fall für den arzt,würde an deiner stelle schnellstens einen aufsuchen

was tun bei verbrennungen am fuss?

Hab mir vorhin kochendes wasser auf den fuss gekippt ausversehen und nun ist eine große blase drauf es brennt und ist rot.

hab es gleich gekühlt mit kühlakkus, darf man bei verbrennungen trotzdem heiß baden gehen?

...zur Frage

Wielange dauert es, bis sich eine Brandblase entwickelt?

Hallo!

 

Habe mir gerade ausversehen die Hand mit heißem Wasser verbrüht. Kann mir jemand sagen, wielange es dauert, bis sich eine Brandblase entwickelt? Oder kann es sein, dass, wenn nicht gleich eine da ist, keine mehr komm? Habe gleich gekühlt.

...zur Frage

Wasserblase am Fuß aufgestochen/aufgeschnitten

Ich hab grade so ne Wasserblase an meinem Zeh entdeckt dann hab ich die aufgeschnitten tat echt gaaar nicht weh^^ aber i.wie sieht man da jetzt des fleisch xD Ich weiß nicht was ich jetzt am besten machen soll xD also einfach nur n Pflaster oder nocht was drauf schmieren?

...zur Frage

Ist eine "Wasserblase" auch wirklich mit "Wasser" gefüllt?

Wenn der Schuh nicht richtig sitzt oder irgendwo reibt entstehen ja die Blasen. Es gibt ja die Blasen am Fuß, die mit Blut gefüllt sind. Dann gibt es auch die "Wasserblasen". Sind die wirklich mit Wasser, das der Körper eventuell gespeichert hat gefüllt, oder ist das irgendeine andere Flüssigkeit?

...zur Frage

Schmerzen & wasser im fuss. Was tun?

Hallo Ich habe seit ein paar tagen eine schwellung am fuss und glaube das es wasser ist. Es fühlt sich total komisch an und schmerzt beim gehen mit schuhen. Ich glaube es kommt von meinen flipflops da sie mich drückten und mein fuss dann anfing zu schmerzen. Kann mir jemand helfen? Was kann ich dagegen tun und was ist das überhaupt genau? Wirklich wasser? Danke für eure hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?