Brandblase gefühllos,dunkel innendrin und außen rot

3 Antworten

Habe mich letztens an Wasserdampf heftig verbrannt, das sah so ähnlich aus, wie Du es beschreibst (nur noch größer). Ich habe ganz vorsichtig mit einer sterilen Nadel die Blase aufgestochen, damit die Flüssigkeit abfließen kann, und dann tagelang sorgsam immer wieder steriles Pflaster drübergeklebt (damit das Pflaster breit genug war, musste ich immer zwei Streifen zusammenbasteln, ging aber gut). Jedenfalls blieb die Wunde sauber, war geschützt gegen Reibung etc. und erst nach einer Woche blätterte dann die Haut langsam ab - darunter war aber schon die neue.

Ob Du zum Arzt gehen willst wegen der Blase, das kannst nur Du allein entscheiden.

auf jeden fall gehe zum arzt.auch kleinere verbrennungen können sich ausweiten und infizieren.gerade der auspuff ist nicht so sauber.gute besserung.

Ja gehe damit lieber zum Arzt, könnte durch die Abgase so schwarz sein

Was tun, wenn man sich verbrannt hat? Wie kann ich eine Brandblase vermeiden?

Habe mich eben am Finger verbrannt. Nun ist es rot und brennt, vermutlich wird daraus eine Brandblase. Was könnte ich tun, um den Schmerz zu lindern oder vielleicht auch eine Brandblase zu vermeiden?

...zur Frage

Brandblase wird immer praller - Was tun?

Habe mich gestern unglücklich verbrannt und habe jetzt eine Brandblase, die etwas mehr als einen cm lang ist und etwa 4 mm breit. Sie schmerzt dank Brandgel so gut wie nicht, aber sie ist sehr prall geworden und ich mache mir Sorgen, dass sie demnächst platzen könnte.

...zur Frage

Mein Penis juckt und da sind so komische Pickel die voll aussehen wie kleine Brandblasen hilfe was ist das?

Woher kommt das ich bin erst 11 geh jeden Tag waschen hatte noch kein Sex und ich hol mir auch nur voll selten ein runter. Die sind auf der Rückseite von meinem Penis weiter unten und jucken voll die waren heute morgen auf einmal da. Wie pasiert sowas ich hab mich doch garnicht verbrannt ?

...zur Frage

3 Wochen nach brandblase immernoch rot und jetzt auch wimerchen

hatte das vielleicht auch schon wer und ann mir sagen was das ist? Lohnt es sich zum arzt zu gehen oder is das normal? Achja hab mich am hals vor 3 wochen mit dem lockenstab gebrannt und dann war da eine Brandblase die ausversehn beim abtrocknen nachen duschen aufgegangen ist und dann hald verheilt und jetzt ist die stelle immer noch rot und es sind so wimmerchen da?

...zur Frage

Was passiert bei einer Brandblase?

Was passiert mit dem Körper und der Haut wenn man sich verbrennt und es dementsprechend eine Blase bekommt? Welche Gründe hat es das es eine Blase ist?

...zur Frage

Verheilungsprozess einer Brandblase gestört?

Huhu, Ich habe seit 2 Wochen eine 2 Euro stück große Brandblase an meinem Handgelenk. Die wurde steril geöffnet und Verbunden, da sie so groß war das sie wahrscheinlich direkt geplatzt wäre bei der Arbeit... Nun gut, ich hab sie täglich mit Octenisept desinfiziert und ein Brandgel dünn aufgetragen. Jetzt nach 2 Wochen ist sie noch immer nicht verheilt, Rot und mein komplettes Handgelenk schmerzt (ich hatte zuvor keine Schmerzen!). Zum Arzt kann ich momentan nicht, da meine Arbeitszeiten unfassbar doof sind. In die Notaufnahme geh ich deswegen nicht.

Habt ihr erfahrungen? Wielange dauert "im normfall" der Verheilungsprozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?