brandblase aufgepickt is das schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da soll man nicht machen weil dann die Gefahr groß ist das es sich entzündet und eine Blutvergiftung kommen kann. Du mußt es jetzt mit Desifektinsmittel regemäßig behandeln und ein großes Pflaster drauf machen wo nichts von den Seiten eindringen kann. Achte auf die Wunde und ob sie sich verändert. Beim geringsten Verdacht das was nicht normal abläuft zum Arzt .

Danke für das Sternchen :-)

1

Schlimm ist das nicht, aber hilfreich auch nicht. Den Heilungsvorgang kannst du nicht wesentlich beschleunigen, aber kühlen mit Wasser hilft erstmal. Danach mit einem Pflaster (ohne salbe o.ä.) abdecken und heilen lassen

nein, ist nicht schlimm, wenn die Blase offen ist, heilt das sogar schneller. Pass auf, dass kein Schmutz rankommt, Pflaster würde ich nicht draufmachen, wenn es nicht an einer Stelle ist, die stark beansprucht wird.

Was möchtest Du wissen?