Brandblase am Daumen

2 Antworten

das mit den bakterien stimmt..gilt aber eher bei grossflächigen verbrennungen..ich steche sie stets vorsichtig mit desinfizierter feiner nadel auf..damit die flüssigkeit entweichen kann..und somit der schmerz schneller nachlässt..mit einem sauberen wundpflaster und gut ist!der einstich iso so klein das sich sogar oft nach habe stunde wieder verschliesst ich nochmals einstechen muss..bei grossflächigen verbrennungen..das aber bitte lassen!

wenn du schon geühlt hast fällt mir da nur noch nen blasenpflaster ein, aber das wird am daumen wohl kaum halten.

Ich habe mich verbrannt muss ich zum arzt?

Guten Morgen,

ich wollte mir vorhin Tee kochen, allerdings ist mir dann blöderweise der Wasserkocher runtergefallen. Natürlich auf meinen Fuß. Habe ihn ca 30 min unter kaltes Wasser gehalten. Der Schmerz ist auch aushaltbar und der Fuß ist nur krebsrot. Muss ich damit zum Arzt oder reicht es ihn weiter zu kühlen und mit Brandsalbe zu behandeln?

...zur Frage

daumen verbrannt, brennt immer noch wie feuer

hab mir von ca. 45 minuten meinen daumen verbrannt. meine eltern sagen, ich übertreibe, aber immer, wenn ich meine hand aus em wasser nehme, brennt es wie feuer. außerdem hat sich eine weißliche blase gebildet. wir haben keine wundsalben zuhaus, und für apotheke ist es zu spät.m was soll ich tun

...zur Frage

Brandblase, aufstechen oder nicht?

Hallo, wir haben heut im Kunstunterricht mit Heißkleber gearbeitet, und ich wurde geschubst und der Kleber ist direkt aus der Pistole auf meinen linken Zeigefinger gegangen ich hab sofort geschrien und gekühlt, und mir dann auch ein kühlpack geholt, die Blase ist jetzt 0,8cm land, und 0,2cm hoch, am Daumen hab ich auch noch zwei kleine aber die sind nicht schlimm:

Aber ich würd jetzt gerne wissen wass ich da tun kann.

...zur Frage

brandblase von zigarette

hallo, habe gestern mich an einer zigarette am finger verbrannt, ist zwar nicht groß aber stört beim gitarre spielen... was sollte ich am besten tun? kühlen? aufstechen oder nicht?

...zur Frage

soll man ,brand blasen aufstechen..

hab miich gestern beim kochen etwas mit heissen fett verbrannt. hab es aber nicht ernst genommen,(und nix drauf gemacht oder gekühlt) heute früh hatte ich nee richtig dicke brandblase oben auf meinen armen daumen.ich weis nicht genau.. aber soll man brand blasen aufstechen, oder so abtrocknen lassen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?