Was sollte ich bei einer Brandblase tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

NEIN, nicht aufstechen!!!!!!!!! Das fördert Infektionen. Am besten unter lauwarmen Wasser abkühlen und dann Brandsalbe drauf machen und einen Verband drumherum! Notfalls zum Arzt gehen.

LG Heidi

Immer mit kaltem Wasser kühlen. Nicht aufstechen, dann können Bakterien eindringen und das Ganze kann sich entzünden. Wenn du Schmerzen hast, mach eine schmerzstillende Salbe drauf. Wenn nicht, so ausheilen lassen.

Du musst den Finger unter kaltem Wasser kühlen. Mindestens 10 Minuten. Und wenn du ein gutes Brandwundengel (z. Bsp. Fenistil) hast, kann das dann auch nicht schaden!

Brandblase auf meinem Finger, was tun?

Ich habe vermutlich eine Brandblase auf meinem Finger. Bild seht ihr unten. Gestern habe ich mich am Teller verbrannt, als ich es von der Mikrowelle raus geholt habe. Heute Morgen habe ich die Blase an meinem Finger entdeckt. Ich weiß erstes leider nicht ob’s echt eine Blase ist. Es könnte auch was ernstes sein. Ich möchte wissen wie man es behandeln kann und ob ich einen Pflaster um den Finger wickeln sollte. Ich möchte es auf jeden Fall nicht aufpicksen! Es sei denn, es ist die einzige Möglichkeit.

...zur Frage

Große brandblase nach vereisen der warze?

vor zwei tagen war ich beim hautarzt meine kleine warze vereisen und direkt am selben tag abends entstand an der stelle eine große brandblase. Die sache ist, dass an sich meine warze ja sehr klein war/ist (im bild der weiße punkt auf meiner blase) und trotzdem wurde die gesamt haut daneben mit vereist und jetzt habe ich seit 2 tagen die blase die immernoch nicht von alleine platzt.

nun die frage:

  1. Ist so eine enorme brandblase normal bei der vereisung ? Sonst kenne ich das nicht so...
  2. Soll ich zum hautarzt die blase behandeln lassen (aufstechen und desinfizieren) oder heilt das von alleine ab ?

...zur Frage

Die Brandblase einfach aufstechen?

Ich habe eine Brandblase am Unterarm. Meine Frage ist, ob man diese wie jede andere blase einfach aufstehen kann oder ob man dies lieber lassen sollte..

...zur Frage

Brandblase ist hart geworden?

Hey!

Ich habe mich am Sonntag am Backblech. So habe ich 2 Brandblasen am Zeige und Mittelfinger bekommen. Heute ist die Blase härter geworden und fängt auch an zu schmerzen. Ich glaube auch dies sie grösser werden. Ist das normal?

...zur Frage

Brandblase, aufstechen oder nicht?

Hallo, wir haben heut im Kunstunterricht mit Heißkleber gearbeitet, und ich wurde geschubst und der Kleber ist direkt aus der Pistole auf meinen linken Zeigefinger gegangen ich hab sofort geschrien und gekühlt, und mir dann auch ein kühlpack geholt, die Blase ist jetzt 0,8cm land, und 0,2cm hoch, am Daumen hab ich auch noch zwei kleine aber die sind nicht schlimm:

Aber ich würd jetzt gerne wissen wass ich da tun kann.

...zur Frage

Was passiert bei einer Brandblase?

Was passiert mit dem Körper und der Haut wenn man sich verbrennt und es dementsprechend eine Blase bekommt? Welche Gründe hat es das es eine Blase ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?