Brainwavz M5 vs. Pro Alpha

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise müsstest du die zurückschicken können. Brainwavz würde ich immer direkt bei MP4nation.net bestellen, weil das sozusagen die Eigenmarke des Shops ist und die dort auch am günstigsten sind. Man kann sogar mit dem Support chatten und die sind immer sehr hilfsbereit. ;)

Den M5 habe ich selbst, den ProAlpha leider nicht. Der ProAlpha sollt nicht ganz so gut klingen und basslastiger sein. Der M5 gehört zu den besten In-Ears bis 100€, klingt relativ ausgewogen mit etwas Betonung auf den Bass und ist für alle Musikrichtungen gut geeignet.

Beim Support von MP4Nation oder dort im Forum kannst du dich auch über die Modelle schlau machen. ^^

Zachariah 25.06.2014, 11:52

Das, was du über den M5 sagst, hab ich auch mehrfach gelesen.

Ich hab jetzt die Pro Alphas ausgepackt. Drin... Testweise. Da muss ich sagen: Gaaanz wichtig, die richtige Größe der Siliconpads zu nehmen. Wenn ich die kleinsten nehme, klingen auch die Brainwavz wie Blecheimer.

Immerhin ist mir gleich aufgefallen, was mir nicht bewusst war: Mein Mp3-Player klingt echt mies. Dafür scheint mein Laptop gutes Klangbild zu liefern. Sehr gut. Die Mitten scheinen mir bei den ProAlphas aber etwas stumpf zu sein (z.B. Vocals bei Norah Jones). Da fehlt mir der Crisp, die sind mir nicht knusprig genug. Bei "Sunrise" stört mich zudem der etwas bullige Bass (gezupfte akustische Bass-Line).

Immerhin: Laut sind die Teile. Gute Plugs für unter 30 Euro - da kann man nicht motzen. Trotzdem hätte ich gerne die M5 gehabt.

0
Zachariah 25.06.2014, 12:09

Naja. Bei MP4Nation kosten die Teile gleich deutlich mehr - und vor allem beide Modelle gleich viel. Da MP4Nation der Verkäufer bei Amazon ist, kauf ich lieber da. Im UK gibts die für unter 25 Pfund incl. Versand. Statt 45$ im MP4Nation Shop ohne Versand.

Jetzt hab ichs glaub ich: Die Rezensionen der M5, die ich geordert habe, scheinen sich alle auf die Pro Alpha zu beziehen. Hat wohl jemand den Namen des Produkts in der Liste nachträglich geändert. Die "echten" M5 kosten nämlich auch gleich n Zehner mehr...

1
nitefiredreams 25.06.2014, 16:46
@Zachariah

Der Versand bei MP4Nation kostet nichts. Der M5 kostet dort also 32€, 1 Pfund mehr als bei Amazon. ^^ Als Versand immer Fedex 2 Day wählen bei MP4Nation.

1
Zachariah 04.09.2014, 16:41

Deine Beschreibung des M5 ist sehr gut! die ProAlpha sind tatsächlich deutlich basslastiger und auch das Volumen ist oben nicht so gut. M5 sind echt super ausgewogen. Top Ausstattung allemal. 7 verschiedene Aufsätze. HardCase. Optimal! :)

0

Was möchtest Du wissen?