Brainstorming zum Thema Videospiele in der Wirtschaft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Hohe Nachfrage bei bekannten Titeln  (z.B. COD, Battlefield usw....)
  • Finanzielles Ausnutzen des Suchtverhaltens
  • Gute Möglichkeit für Zusatzverdienste (z.B. COD Points, Fifa Points, DLC etc.)
  • Für "unfertige" Spiele Geld verlangen (z.B. Early-Aplha access DayZ)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kunzinger
03.10.2016, 00:12
  • Mit alten/modernisierten Spielen Geld verdienen (vgl. Remake von ModernWarfare)
  • Free2Play spiele anbieten und für Zusatzfeatures Geld verlangen (= "0 Euro suggerierung")
  • Bundles anbieten Deluxe-Edition, Extended Edition zu überhöhten Preisen
  • Schnelle Preisänderungen möglich - durch Forcierung des online-Marktes
0

Zählen Therapien auch zur Wirtschaft? Also es gibt Therapieformen, in denen Spiele eingesetzt werden, um Kontakt zu Patienten zu bekommen, oder diesen etwas beizubringen. Man weiß es nicht genau, dazu könntest aber sicherlich etwas bei google finden.

Eine andere Sache ist, dass ein Internet-Unternehmen gerne Bilder sortieren wollte, und denen passende Schlagworte zuordnen wollte. Dazu hat es ein Spiel entwickelt, bei dem zwei Menschen jeweils gleichzeitig ein Bild zu sehen bekamen und dann irgendwelche Begriffe eingeben mussten. Wenn beide Personen übereinstimmende Begriffe geschrieben haben, bekamen diese einen Punkt, und das Internet-Unternehmen konnte das Bild richtig in seine Datenbank einsortieren. Die Spieler arbeiteten also kostenlos um die Bilder-Suchergebnisse zu verbessern. Ich weiß nicht genau, ob das Spiel langfristig verfügbar war, oder ob das nur eine Studie war, ich glaube, das wurde mal auf TED vorgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es noch mehr Kontext?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nico46646
03.10.2016, 00:03

Nicht wirklich

0

Ääh.... kp was genau der Kontext ist... Aber die richtung Silikon valley?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?