Bräuchte weitere Themen für ein mündliches Geschichts-Abi. Irgendwelche Vorschläge?

6 Antworten

Bei der Französischen Revolution handelt es sich um ein sehr schönes und vielschichtiges Thema, da sie in mehreren Phasen verläuft und dabei unterschiedliche Züge annimmt. Zudem ist der Vormärz mit den liberalen und demokratischen Grundgedanken ein hochaktuelles Thema. Es gibt so viele Themen, die in Frage kommen. :D 

Wenn es eine Präsentation sein soll, kann man über Fluchtmöglichkeiten aus der DDR zur Zeit der Mauer sprechen. Fluchten gab es sowohl im Unter- als auch im Übergrund.

Eine mögliche Fragestellung könnte sein, ob die Berliner Mauer eine undurchlässige Barriere war 

Lg 

da kann ich dir nicht helfen. ich weiss ja nicht welche themen du bereits schon hast. da gibt es millionen themen. jugoslawien krieg, vietnam krieg, koreakrieg, 1ter und 2ter weltkrieg, 1ter golfkrieg,...

Was möchtest Du wissen?