Bräuchte Tipp hinsichtlich Mädls?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fabi2804

Viele haben Angst vorm ersten Date. Aber wie rafaelmitoma schon gesagt hat,  sei einfach du selbst erzähl von dir, was du gerne machst,was du magst aber lass sie auch von sich erzählen und geh dann darauf ein und mach ihr ein Kompliment(falls machbar) oder du sagst etwas zu dir und promotest deine Stärken z.B. du frägst was sie gerne macht oder welche Hobbies sie hat oder so wenn sie dann sagt, dass sie z.B. gerne einen Sport macht/Musik hört gehst du darauf ein und lobst sie und sagst dass du die Musikrichtung/ die Sportart auch macht und schon habt ihr ein Thema

Ich antworte jetzt noch spezifisch auf deine Fragen 

1. Das Alter keine Rolle wenn man sich wirklich mag/liebt also würde ich mir da keine Gedanken machen. Selbst wenn sie älter sein sollte heißt das nicht, dass du es ausschließen kannst. Mach dir da keine Gedanken 

2.siehe oben aber zieh auf jedenfall was schickes an! das kommt immer gut 

3. Naja ich würde sie nicht zuspamen mit Nachrichten, denn die meisten wollen ein Freiheit haben. sei auch nicht besorgt wenn sie dir mal nicht zurückschreibt. Aber ich würde sie einfach so anschreiben mit hey du oder hey (name) dann halt allgemeinen Small-Talk außer ihr habt ein gutes Thema worüber ich schreiben könnt. Aber gib nicht zu viel von dir Preis, denn du brauchst ja auch noch was fürs Date ;)

4.Naja falsch machen kannst du schlecht was, da solltest du einfach du selbst sein und wenn das in ihren Augen falsch ist dann ist das ihr Problem nicht deins.

5.Ja klar, dass hat jeder! Sei nicht zu Aufgeregt, auch wenn es schwer ist. Dann musst du dich leider ein wenig zusammenreißen und alles geben wichtig dabei ist, dass du keinem System folgst sondern du selbst es auf deine Art machst

Viel Glück 

1. Beruhigt mich sehr danke

2. Klar

3.okay danke .. heute noch?

Danke dir :)

0
@Fabi2804

Gerne Du machst dir viel zu viele Sorgen !

3. ja klar (abends ist immer gut da sie da emotionaler ist)

Du schaffst das!

1

1. Nein, erstmal ist das keine große Altersdifferenzen und zweitens seid ihr beide Volljährig

2. Man muss nicht permanent reden. Es ist ganz normal, dass mal Pausen entstehen und das darf auch sein. Stille muss man auch aushalten können. Wichtig ist, dass du ungezwungen und natürlich wirkst. Wenn du zwanghaft versuchst, Pausen zu füllen, dann wirkt es auch genau so: zwanghaft.

Wenn es wirklich passt und ihr euch interessant findet, werdet ihr Themen finden. Zumal ihr ja mit der gemeinsamen Arbeitsstelle auch immer ein gemeinsames Thema habt. Wenn so gar kein Gespräch in Gang kommt, dann seid ihr nicht auf einer Wellenlänge und es macht wenig Sinn, weiterzudaten.

3. Habt ihr nun ein Date oder du nur ihre Nummer? Ich dachte, dass Date ist fest. Ansonsten solltest du sie nochmals fragen. Die Nummer kriegt man ja auch nur freundschaftlich. Netter wäre natürlich ein Anruf, ob sie Zeit und Lust hat mit dir ins Cafe, Restaurant, nach Hause, ins Kino, in den Park... zu gehen. Heutzutage geht aber auch schreiben. Ist vielleicht sogar lockerer. Ist natürlich dann immernoch die Frage, ob sie es dann auch als Date oder kollegial versteht.

4. Es gibt keine Sicherheit. Und selbst wenn man alles "richtig" macht, kann es sein, dass es dennoch nicht passt. Abfuhren gehören zum Leben dazu und sollten sportlich genommen werden. Das hat ja auch nichts mit dir als Person (sympathisch) zu tun, sondern oftmals andere Gründe. Es ist nur hilfreich, dass erste "Nein" auch als solches zu verstehen. Denn das lässt sich noch höflich sagen und gibt beiden die Möglichkeit "ihr Gesicht zu wahren". Aufdringlichkeit macht es nur für euch beide peinlich.

5. Klar, das ist die Aufregung. Den ersten Schritt hast du ja bereits getan. Das zeigt dir, dass der Rest auch klappen kann.

1. Auch wenn ich noch 17 bin (kurze zeit)

Ok gut zu hören.

2.stimmt danke

3. Hab sie gefragt, ob sie mit mir n cafe trinken gehen will.

4. u. 5. Okay danke sehr

0

1. Ein Altersunterschied, vor allem wenn die Frau älter ist als der Mann kann zu Problemen führen.. Alles Quatsch! Es ist nur ungewohnt! Alles kann zu Problemen führen wenn es nicht harmoniert! Wenn sie dich mag, wird ihr dein Alter egal sein, solange du volljährig bist.

2. Stell ihr Fragen, zeig Interesse an ihr. Erzähl was von dir. Auch mal n kompliment machen. Pausen sind ok, es soll ja kein Verhör sei.

3. Schreib ihr, wenn du weisst, was du schreiben willst.

4. Kein Tipp!

5. Was denn für ein Gefühl? Du hast Muffensausen! Egal, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

3. Sehr guter Tipp danke :) !!!

1. Werd erst in paar Monaten 18 :/

2. Okay danke