Bräuchte mal nen Ratschlag zwecks Laptop und Leistung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum die Leistung so niedrig ist, das liegt simple und einfach an der CPU. Der Prozessor heißt Intel Pentium N3700 und der hat 4 Kerne, was wohl einen stützig machen sollte bei einen Preis von gerade einmal 400 Euro. 

Diese hohe Anzahl von Kernen hat aber mit der Architektur des Prozesors zu tun. Diese ist nämlich für günstige Prozessoren gedacht und lange nicht so leistungsfähig wie andere Architekturen dafür aber auch energieeffizient.

Zusätzlich ist der Takt mit 2,4 Ghz nicht gerade hoch. Standard sind aktuell eher 3-4 Ghz.

Die GPU des Prozessors, die dazu dient Grafiken zu berechnen, ist auch nicht gerade high end. Dort bräuchte man auch am besten eine externe GPU (von AMD oder Nvidia)

Insgesamt eignet sich der Laptop wirklich nur für einfache Office Arbeiten und hat eher keine Leistungsreserven selbst für einfache Spiele.

xLukas123 10.08.2017, 20:25

Wenn der Laptop bei Saturn oder Media Markt gekauft wurde, dann würde mich der Preis nicht stutzig machen ^^

0

Es wäre, zwecks mangelnder Informationen, ganz gut, wenn du einen Link des Laptops einfügst. Falls keiner vorhanden, wäre es immerhin gut zu wissen, was für eine Grafikkarte du hast,(wenn eine zweite, oder hybridgrafikkarte vorhanden) da diese ausschlaggebend für ein flüssiges Spielerlebnis ist...

Bisher hört sich der Laptop ganz solide an..

Was möchtest Du wissen?