Bräuchte mal Informationen über die Altersfreigabe bei Filmen

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nein.

Hat ein Film die FSK 16, dann musst du mindestens 16 Jahre alt sein, um den Film im Kino anschauen zu können. Ob da eine Person über 18, deine Eltern oder der Papst dabei sind, ist rechtlich gesehen vollkommen egal.

Für Filme mit der FSK18 gilt die Altersbeschränkung natürlich genauso.

In Begleitung deiner Eltern ja und alle die sagen auch mit den Eltern geht das nicht das stimmt nicht! Wo ich noch keine 16 war wollte ich unbedingt im Kino und den Film Projekt X schauen aber es ging nicht da der Film ab 16 war und wo ich mit meiner Mutter da rein gegangen bin ging das!

DieKatzeMitHut 05.02.2015, 14:34

Laut Jugendschutzgesetz ist das nicht möglich. Nur weil dein Kinobetreiber sich strafbar gemacht hat, ist das noch lange nicht erlaubt ;)

2
PatrickLassan 05.02.2015, 14:48
In Begleitung deiner Eltern ja und alle die sagen auch mit den Eltern geht das nicht das stimmt nich

Alle, die das sagen, haben Recht.

und wo ich mit meiner Mutter da rein gegangen bin ging das!

Dann hat der Kinobetreiber bzw, einer seiner Angestellten einen Fehler gemacht.

1
xrobin94 05.02.2015, 15:32

Bei mir ham se meist nie kontrolliert^^

Ach, das kribbeln an der Kinokasse.. mit 15 in nem Horrorfilm ab 16 oder mit 17 in nen, der ab 18 freigegeben war ^^

Wär peinlich, wenn se mich abgewiesen hätten:D

0

Öffentlich dürfen dir keine Filme gezeigt werden die die FSK nicht für dein Alter freigegeben hat. Was deine Eltern dir daheim im stillen Kämmerlein erlauben spielt hierbei keine Rolle daheim gilt die FSK weniger als das Erziehungsrecht der Eltern. Das Kino (öffentlich) macht sich strafbar.

Wenn das Kino draufachtet, dann ist die einzige Antwort. Mit 15 Jahren kommst du weder in einen Film ab 16 noch ab 18.

Nein !

Wenn du mit 15 aussiehst wie 16 kannst mit vielleicht durchkommen ;) abee offziell hast du keinen Zutritt.

Die FSK hat noch keine Freigabe erteilt :)

Nein, kannst du nicht. Schon gar nicht in diesen Film.

xrobin94 05.02.2015, 15:33

Naja.

Filmspezifisch jetzt auch nicht:)

1

Ins kino nein, daheim gucken ja, aber bis 16 ist mit eltern erlaubt.

Nein! In filme mit fsk12 darf man unter 12 mit begleitung... ab fsk16 kann Merkel mit dir gehen und du kommst trotzdem erst ab 16 rein

In begleitung deiner Eltern kannste das aber alleine geht es nicht

Nein, das geht nicht auch nicht miterlaubnis der Eltern

Nein, der Film ist nicht umsonst erst ab 16 J. Dann könnte man ja die Alterbegrenzung aufheben.

Nein, darfst du nicht. Warum willst du diesen Blödsinn überhaupt sehen...

Was möchtest Du wissen?