Bräuchte mal Hilfe zu dieser Blume / Pflanze?

...komplette Frage anzeigen Welche - (Garten, Pflanzen, Blumen) Blume - (Garten, Pflanzen, Blumen) ist dass - (Garten, Pflanzen, Blumen)

4 Antworten

Das ist eine Fallschirmblume oder auch Ceropegie genannt. Ich hatte die auch schon - die ist echt super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michi57319 31.03.2016, 00:34

Ich lese die Vergangenheitsform ^^ Ist sie schwer zu halten, oder hast du sie abgegeben? Ich hab da schon länger ein Auge drauf geworfen, aber bin mir nicht sicher, ob sie für mich geeignet ist. Einen grünen Daumen hab ich zwar, aber nicht immer die Zeit, mich intensiv um meine grünen Mitbewohner zu kümmern.

0
Jenehla 31.03.2016, 04:54

Ich hatte sie in meinem alten Zimmer im Elternhaus. Da ist sie mir an den Vorhangstangen hochgeklettert. Sie ist total pflegeleicht. Ab und zu etwas Wasser und das passt schon :) Als ich ausgezogen bin, war ich in der Übergangszeit kaum zuhause deswegen ist sie dann eingegangen - aber wenn ich wieder mal eine sehe kauf ich sie mir wieder :D

0

Wie die heißt, weiß ich leider auch nicht. Ich habe die mal vor vielen Jahren von meiner Mutter geschenkt bekommen mit dem Hinweis - wenig gießen, verträgt keine direkte Sonne und darf nicht zu warm stehen. Habe mich dran gehalten, sie ist jetzt ca. 10 Jahre alt.

Das ist eine Ceropegia sandersonii

Was möchtest Du wissen?