Bräuchte Hilfe bei PC Konfiguration?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK Was solle denn bei 1800,-€ alles dabei sein?

MONITOR, Tastatur; Maus; Betriebssystem

Kannst oder Willst du den PC Selbst zusammenbauen?

oder stehen die 1800,-€ komplett für die Hardware zur Verfügung?

Was sind deine Vorlieben?

bei der CPU: INTEL oder AMD oder EGAL

bei der Grafikkarte: NVIDIA oder AMD oder EGAL

Benötigst du W-LAN oder kannst du den PC (wird empfohlen) über LAN Kabel anschließen?

Möchtest du noch was anderes außer Gaming machen (z.B. Videorendering) ?

Ich weiß viele Gegenfragen aber für 1800,-€ sollte man sich schon einmal um grundsätzliches Gedanken machen.

Wenn du komplett kaufen willst, dann schaue auch in solchen Shops wie

Hardwarerat (ich mag Hardwarerat nicht wirklich, aber die Konfigs sind im allgemeinen gut)

Dubaro

mal vorbeischauen. beide Shops haben ein ordentliches P/L Verhältnis.

Als erster Vorschlag für INTEL / NVIDIA: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Intel-Core-i5-i7-GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-i7-8700K-mit-GTX1080::3137.html

und als AMD / NVIDIA System: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-Ryzen-2700-mit-GTX1080::3369.html

Wobei ich es Schade finde das DUBARO keine AMD/AMD Systeme hat, aber die AMD VEGA Grafikkarten halte ich auch für nicht so gut wie die NVIDIA Pedanten.

7

Nur der Pc an sich, er sollte zusammengebaut sein, aber kein fertig PC, CPU sollte Intel sein und GPU Nvidia, LAN Kabel, und hauptsächlich zum Zocken

0
41
@RoteBaron

Sorry bei dieser Konfig habe ich vergessen, dass der PC zusammengebaut sein sollte, da kommen dann noch 100,-€ drauf:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/13a2c422109bfae7530c6a90634b86d6c656d5f4539e1e65ce6

Ich werde also etwas weniger Bling Bling einplanen und oder etwas abspecken müssen:

Abgespeckt bei der Grafikkarte inkl. Zusammenbau:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6a5e0e221725e9156f5a599195b0d5b1c978714a16c874fbc64

Ohne Bling Bling und kleinere SSD:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7c018b22119af7567b62f97cd48376f7daf8a2e64db0abd11d5

0

Für 1800€ wäre normalerweise eine GTX 1080 Ti locker drinnen.

Es kommt aber in 5 Tagen die neue Generation von NVIDIAs Grafikkarten heraus und die sollten für so ein hohes Budget recht interessant sein!

Leider gibt es ja noch keine wirklichen Infos zur Leistung dieser Karten, weswegen du schon noch eine Woche warten solltest!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
7

Ja die neue 2080 sollte dann auch drin sein :D

0
35
@RoteBaron

Dann musst du noch ein bisschen warten ^^

Mindestens eine Woche, besser wäre aber so 4 Wochen, um zu schauen, ob die hohen Preise da vielleicht noch runter gehen!

0