bräuchte hilfe bei aquarien pflanzen

...komplette Frage anzeigen pflanzen - (Aquarium, wasserpflanzen)

3 Antworten

Das grüne, im Vordergrund sieht nach einer Echinodorus Art aus - ist eine anspruchslose Hintergrund-Pflanze aus Südamerika und kommt auch mit wenig Licht und CO2 aus. Ist aber eher was für große Aquarien, weil sie gern hoch hinaus wächst.

Dieses rötliche, feinfiedrige Kraut, könnte eine Cabomba sein, bin mir aber nicht sicher. Pflanzen mit rötlicher Färbung sind aber generell problematisch, weil sie sehr lichtbedürftig sind und sich bei unzureichender Beleuchtung schnell verabschieden.

Bei dem langen, grasartigen, tippe ich auf eine Vallisneria. Auch eine sehr schöne, unkomplizierte Hintergrund-Pflanze und vor allem schnellwüchsig, weshalb sie auch ein idealer Nährstoffverwerter ist.

Hoffe ich konnte dir bei der Bestimmung ein wenig behilflich sein. Auf http://www.aquarium-guide.de/pflanzen.htm kannst du auch selber nochmal recherchieren, will dir ja nicht die ganze Arbeit weg nehmen. ;)

Danke für deine Hilfe:) jetz kann ich nur noch hoffen das der "Urwald" auch gut wächst :)

0

Hallo c2h6o,

solche Sets sind meist alle nach den "selben" Pflegebedingungen (Licht, Vorder.- Hintergrund oder Mitte) und Wasserwerten zusammen gestellt!

war aber keine informationen dabei wie z.B welche Temperatur und wohin im Aquarium

Du musst doch wissen, was Du bestellt hast!?

MfG

norina

hab die infos mittlerweile gefunden... Wer lesen kann ist klar im vorteil:P

0

Was möchtest Du wissen?