Bräuchte euren Rat beim Problemchen mit meinem Ford Escort!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Säuerlich? Check mal deine Batterie genau. Vielleicht ist die relativ weit trocken. Oder Lcihtmaschiene, Laderegler und Kabelverbingungen. Mess mal die Spannung bei aus und eingeschaltetem Motor, gib beim Messen ruhig etwas Gas. Sollte Bei Motor aus nicht unter 12 und über 13,2V gehen (ca) und bei Motor ein so zwischen 13,5 bis so max knapp15V eher etwas weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Riemen , sofern es noch einen gibt, kann den Servomotor nicht mehr antreiben. Schau mal ob da überhaupt noch ein Riemen da ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich noch vergessen habe: Die Lenkhilfe ging auch nicht mehr als die Batterieleuchte anfing zu brennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojotu
31.01.2013, 11:22

Sicherungen prüfen, eventuell Kurzschluss. Dann schmolz erst die Isolierung und dann die Sicherung.

0

Die Ladekontrolle geht in den meisten Fällen an sobald die Lima den Dienst versagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto wurde repariert! Es lag an der Spannspule vom Keilriemen. Die ist wohl abgebrochen und schleifte am Keilriemen (daher der komische Geruch). Nach 160 Euro und einer Stunde in der Werkstatt war wieder alles OK. Danke für eure schnellen Antworten :-) Oli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich tippe mal das Deine Lichtmaschine festgegangen ist und der Riemen über die Antribsrolle gerutscht und heiss geworden ist. Daher der Geruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojotu
31.01.2013, 11:21

Gute Idee, geht beim Ford die Batterieleuchte an, wenn der Ladestrom fehlt? Weil bei unserem Golf 5 geht sie erst an, wenn die Spannung unter 11,8 Volt geht, mann also noch effektiv 10km kommt, bevor der Motor ausgeht... Warum auch immer. Riemen Checken wär gut!

0

Hat bestimmt was mit dem Riemen zu tun. Wenn er noch drauf ist sitzt bestimmt etwas fest über das der Riemen läuft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?