Bräuchte ein richtig gutes Fantasy Buch büddeeee!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hm, wie wäre es mit "Fabelheim" von Brandon Mull. Das ist Fantasy und auch ein bisschen lustig. (Es geht da um zwei Geschwister, die ihre Großeltern besuchen, die ein Reservat für Fabeltiere haben) Oder: Bei Urban Fantasy musste ich sofort an "Die Elfentochter" von Holly Black denken. Das ist zwar nicht lustig, aber, wie ich damals fand, tolle Urban Fantasy, mit Elfen und so. Etwas düster, aber auch romantisch.

ich mag ja die funny fanatsie bücher von Terry Pratchett! Zum Beispielen "die Farben der Magie" oder "alles Sense!"

Also fantasy kann ich viel empfehlen... aber am besten sind: die göttlich-Trilogie ... die ewiglich-Trilogie ... die Tribute von panem... aber es gibt auch noch viele andere sehr gute Bücher...

Bartimäus - Der Ring des Salomo

bei diesem Buch wird einem einfach nicht langweilig! Es ist Fantasy, und sooo witzig geschrieben, man muss an Stellen lachen, an denen es inhaltlich nichts zu lachen gibt!

Außerdem ist die Artemis Fowl Reihe sehr spannend, und besser fürs Flugzeug geeignet, da die einzelnen Bücher nicht so dick sind ;)

Erebos, City of Bones oder Die Tribute von Panem :)

Leseratte12 01.07.2013, 21:36

ja die weltbestselle kennt jeder

0

Wellenläufer, Morland - die Rückkehr der Eskatay :)

"Das Tal" ist echt gut. Es gibt 7 Bände davon, im Herbst kommt der 8.

lucian<3

tagebuch eines vampirs

die rebellion der maddie freeman<3

rubinrot-reihe

tribute von panem

isola

whisper

eragon

bartimäus

tintenherz

bevor ich sterbe

du oder das ganze leben

wir beide, irgendwann

das schicksal ist ein mieser verräter

wüstenblume<3

außer den letzten 5 alles fantasy die mit den <3 sind besonders gut...

Leseratte12 01.07.2013, 21:36

die hälfte hab ich schon gelesen

0

Der Name des Windes

Was möchtest Du wissen?